Die habens kapiert

  • Bin ja immer noch auf der Suche für meine 950er einen Pilotpower eingetragen zu bekommen.
    Mein Kumpel hat mir heute erzählt, dass suzuki die Reifenfreigabe seit 5.2007 wieder rausgenommen hat.


    http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=315


    Wieso geht das bei dem einen und beim anderen Hersteller nicht???????


    Gruss Bernd

  • Hallo.


    Habe gerade mal bei der 750 Gsx nachgeschaut. Da liest man dann das,


    laut Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) bei Modellen ohne Reifenfabrikatsbindung in den Fz-Papieren grundsätzlich die Verwendung aller Bereifungen erlaubt ist, die den Reifenbezeichnungen gemäß Fahrzeugpapieren entsprechen.


    Sie übernehmen halt keine Haftung für andere nicht getestete Reifen.


    Genauso kenn ich das vom Bekannten Polizisten , der öfter´s KFZ Kontrollen durchführt.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.