will mir eine gebrauchte duke II kaufen, worauf muss ich unbedingt ach

  • gibt es bestimmt sachen die besonders auffällig sind? und wie steht es mit den preisen? ich habe eine 5/2002er im auge, erste hand, 7500km gelaufen, soweit original, ist in den papieren auf 34 ps gedrosselt, fährt sich aber wie offen. was darf denn sowas noch kosten? ach ja, der vorderreifen ist fällig. die preise die bei mobile oder scout24 aufgerufen werden sind doch recht unterschiedlich. wie sieht es aus mit lagerschäden? gibt es frühwarnzeichen oder ist es schlagartig hin?

  • am meisten musst du drauf achten, dass sie fährt aber das tut sie nur so ca. 500km(wenn überhaupt) dann musst sie eh zu mechaniker bringen also tu dir nen gefallen und kauf dir ein motorrad und keine baustelle ... :vergiss es:

  • :schäm dich: so was im ktm Forum zu sagen... :pappnase:


    Gruß René, nicht angemeldet

  • Hallo !!!
    Also ich persönlich würde mal schauen:
    1:---Auf die Reifen,den da sehe ich wie der gefahren ist.
    2:---Km stand,den hat sie über 15000km würde ich das Teil nicht mehr kaufen.
    3:---Hat er alle Service gemacht,den das ist sehr wichtig.(serviceheft nachschauen)
    4:---Eine runde fahren und dann schauen ob es irgentwo öl rausdrückt.(wenn ja,NIX GUT)
    5:---Fragen ob er sie immer schön warmlaufen hat lassen.
    Und wenn du die Punkte Kontroliert hast,kann nicht mehr viel schiefgehen.
    Wenn du schon umbedingt eine KTM willst!!! :lach:
    Mfg Duke 002

  • kann jemand den AndyC aus dem forum schmeißen oder ihm einen link für ein anderes forum geben? anscheinend fühlt er sich auf motorrädern a la transalp, suzi dr, bmw scrambler wohler.

  • ich habe ne duke 2 also bin ich richtig du nase ... kann ich was dafür das der schrottbock immer im arsch ist ??? :nicht zu fassen: :schäm dich:

  • AndiC...AndiC...warum ist deine Duke2 den ständig im :arsch: ...also meine läuft wie ein Uhrwerk...noch... :perfekt: :lach:
    ich wusste es vorher auf was ich mich einlasse wenn ich mir ne KTM-Duke kaufe...also...und falls es mir zuviel wird fliegt sie halt raus... :achtung ironie:
    aber sowas erspar ich meinem Herzog
    http://www.motoscout24.autosco…0&fromlist=1&id=ptqupos2o


    gruß Jimmy

  • tja ich wusste auch das ne duke anfällig ist aber das sie sonen schrott ist wusste ich net ... naja seis drum wenn se einer kauft kommt se weg

  • ihr könnt ja einem wirklich mut machen!!!! trotzdem danke für die beiträge! wie sieht es denn aktuell mit den preisen so aus? sind 5000,00 für eine 2002er mit ca 8000km ok?

  • @ andy mit duke


    lass dich nicht entmutigen .


    die duke ist kein schlechtes bike .


    meine hat 20000km in zwei jahren runter und nichts gravierendes gehabt (ich bin aber weiss gott kein pflegeguru)



    den preis finde ich echt ok .


    schau dir einfach die üblichen sachen wie kette , reifen , scheckheft an , dann kann eigentlich nichts schiefgehn .

  • Hi Andi,


    lass Dich nicht entmutigen! Ich habe mir nach reiflicher Überlegung auch gerade ne Duke zugelegt und bin begeistert. Ich bin von ner CBR umgestiegen - und vermisse bislang trotz der vergleichsweise geringen Motorleistung nichts! Der Hobel macht richtig Spaß! Der Preis von 5000 ist m.E. ganz o.k. sofern die Maschine top ist und max. 10 000km auf dem Tacho hat. Falls Reifen oder Inspektion fällig sind, den entsprechenden Betrag aber abziehen. Im Moment ist jeder der verkaufen will gesprächsbereit.


    Sichtbare technische Mängel oder Auffälligkeiten bei der Probefahrt würde ich überhaupt nicht akzeptieren. Es gibt genug tadellose Maschinen auf dem Markt. :daumen hoch:


    Grüsse
    Alter Sack

  • Andi (derweilen noch ohne) duke :lautlach:


    wie schon von den dukern (außer andi c :daumen runter: ) geschrieben würd ich ohne zu zögern
    die duke nehmen (natürlich nur wenn sie tadellos is).
    bin auch von der 750iger gixxn umgestiegen und vermisse ebenfalls nicht wirklich den yoghi. :playgitarre:


    klar, ab und zu verspürt man schon den drang bei 170 oder mehr pferdchen den gasgriff voll aufzudrehen
    aber was solls - borgst dir ein bike aus übers wochenende und rauchst mal ordentlich an.


    danach gehts wieder auf spaßgerät!!!
    :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • naja jeder wie er denkt ... ich für mich werde mir nie mehr ne ktm kaufen ... was ich da an unverschämtheiten und wartezeiten hatte :daumen runter: war jetzt beim kawahändler und der nimmt den schrotti in zahlung und ich hol mir ne z750(ja, bin die schon gefahren und macht wahnsinnig spass) also ..

  • kann mich da arctic nur anschließen!
    viel spaß im reiskocherforum :biglool:


    und zu deiner info: suzuki hat ebenfalls elendig lange wartezeiten und über die preise brauch ma bei die japsischen
    ersatzteile auch nicht weiter reden denn die schlagen die von ktm sogar noch um längen!
    :pappnase:


    aber wenigstens labert dann einer weniger schlecht über die dukes & co's! :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • nun ja eigentlich bin ich nun etwas enttäuscht ... als so langer weggefährte einen so anzuspaggen obwohl ich nur die wahrheit über meine duke geschrieben habe ... egal was solls ...
    noch was zu den ersatzteilpreisen; es mag sein dass die noch teurer sind als bei KTM aber man braucht sie halt nie(zumindest nicht so oft)
    die leute im kawaforum sind sehr nett und ich kann endlich touren über 250km fahren .. also ...

  • @ andiC


    hast schon recht ....


    wenn dir die duke nichts mehr sagt , dann kauf dir nur was du willst ....


    die z750 ist eh ein gutes bike .....



    vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf der piste .....



    aber bedenke bitte auch mal deine aussagen .
    es sind nicht alle dukes so ein müllhaufen wie deine .
    hast eben eine montagsduke erwischt .
    und nur weil sich jemand nach einer duke erkundigt diese dann soooo schlecht zu machen
    ist irgendwie auch nicht optimal ....

  • genau so wie arctic es beschrieben hat muß es wohl sein :perfekt:


    wie gesagt - bei mir wars genau umgekehrt - ich habe meine 750iger gixxn zum schluß nur noch gehaßt und verflucht :motz:
    meine duke dagegen ist einsame klasse (hatte auch noch keine probleme - wie so viele andere hier auch)
    :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • nachtrag zu den reiskocher-ersatzteilen:
    ich habe in den 3 jahren suzukifahren fast soviel an rep's zahlen müssen als was ich für
    meine gebrauchte duke zahlte.
    :daumen runter:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!