Nummerntaferl

  • Ich hab´ nochwas im Internetz gefunden.
    Es gibt da eine reizende Methode die Nummerntafel zu montieren:



    Leider geht sich das mit unseren "Tragflächen" oder "Plakatflächen" wohl nicht aus.
    Vieleicht könnte man unsere einfach falten?


    PS: Mittlerweile weiss ich, dass bei den beiden Akras die db-Eater drin sind. (danke Mario)


    Euer, auf kleine Taferl stehende,

  • echt oder
    sehr geiles heck!
    schaut super aus!
    ich werde nach frankreich ziehen,
    die ham so klane tafferl


    Paul

  • Kraftfahrgesetz
    §14 (6) Kraftwagen müssen mit Kennzeichenleuchten ausgerüstet sein,
    mit denen die hintere Kennzeichentafeln mit weißem, nicht nach hinten ausgestrahltem Licht beleuchtet werden können. Die Kennzeichenleuchten müssen bei Dunkelheit und klarem Wetter das Ablesen des Kennzeichens auf mindestens 20 m gewährleisten und
    müssen Licht ausstrahlen, wenn mit den Schlußleuchten Licht ausgestrahlt wird.

    Das gilt für Kraftwagen. Für Zweiräder steht da nur:
    (3) Krafträder im Sinne der Richtlinie 92/61/EWG (Motorräder)... 7. einer Beleuchtungseinrichtung für das hintere Kennzeichen...


    weiters gilt:
    ³102 (2) Der Lenker hat dafür zu sorgen, daß die
    Kennzeichen des von ihm gelenkten Kraftfahrzeuges vollständig sichtbar sind und nicht durch Verschmutzung, Schneebelag, Beschädigung oder Verformung der
    Kennzeichentafel unlesbar sind. Er hat dafür zu sorgen, daß während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn es die Witterung sonst erfordert, die hintere Kennzeichentafeln beleuchtet sind


    Soviel fürs erste. Eine nähere Deutung folgt.


    Euer

  • Ganz feine Sache!!! Kleines Land, kleine Nummer...meine würde passen!!


    Wo sind die Teile zu beschaffen, und was sagt mein Geldbeutel dazu?


    Cheers Gato


    P.S. Müsst nicht neidisch werden, grosse Nummern haben auch Vorteile! Z.B. Wenn grad keine Tortenplatte in der Nähe ist...

  • @ Mario


    Die Teile um kleine Teile mit grossen Teilen zu verbinden! Das muss doch etwas zwischen Nummer und dem guten Rest sein....
    Und wenn dieses etwas nicht äusserst Stbil und Vibrationsfest ist, dann tschepperts!!( Und wenn ich etwas noch weniger ausstehen kann als ungleich warme Auspuffrohre, dann ist das ein nörgelndes Geräusch während der ganzen fahrt!!!!)


    Cheers Gato

  • @ gato:



    ja und die befestigung müsste man eben selber bauen mit kennzeichenbeleuchtung und so weiter .
    auf den bild sieht man ja auch die kennzeichen beleuchtung .

  • @ gato


    is mir eigentlich wurst was die polizei dazu sagt .


    wenn das gesetz sagt es ist so ok , dann passt das .
    jetzt muss man eben mal schaun wie der gesetzestext genau aussieht .

  • Hey Ihr seid ja wirklich richtige Freaks,bei Euch gefällts mir:Legal,Illegal,Scheißegal!!! Grüße von hosi. supa

  • na ich bin gespannt mario, was du rausbekommst.


    aber naja, ein deutsches nummernschild wird da kaum reinpassen.

  • mach ich, sobald ich's im frühjahr in den händen halte.


    schon vergessen, ich fahr doch erst ab nächstes jahr möppi. so im april, wenn alles gut geht.

  • Mario,meins ist 19 hoch und 20cm breit,Deutschland heilige Bannanen Republik,hier regiert das Moos,das hat es übrigens auch schon in den Köpfen der Politiker angesetzt,hoffentlich werd ich jetzt nicht verhafted,gruß Hosi örizbfvolb

  • jetzt wär nur noch interessant, ob 19 x 20cm reinpassen würden?


    ich nehm mal an, dass is kein verkürztes nummernschild oder so, sondern das standardmass?