Komfortartikel

  • Hey,


    für meine Bedürfnisse wäre wahrscheinlich die 690SM perfekt. Nur gefällt sie mir einfach nicht.. Ich muss natürlich noch eine Probefahrt machen, aber dass ich ein wenig mehr Alltagstauglichkeit von der SMC wollte, kann ich nach den zahlreichen Berichten eigentlich schon sagen.


    Wichtig sind Soziusrasten (Kann man die von der SM nehmen?), Soziushaltegriffe (gleiche Frage) und evtl eine Gelsitzbank (gibt es sowas schon zu kaufen für die SMC? Meinetwegen auch im Zubehörhandel?)


    Da ich gelesen habe wie wenig sie verbraucht, müsste es doch mit diesen Zubehörteilen stimmen, dass sie der SM in Sachen Alltagstauglichkeit in keinster Weise nachsteht, richtig?

  • Also ich hab meine SMC gestern geholt, und die Soziusfußrasten sowie die Haltegriffe sind vom Werk aus dabei.


    Ob eine Gelsitzbank nötig ist wird sich noch rausstellen, die 150km die ich bis jetzt gefahren bin hab ich noch keine andere gebraucht.


    GRüße


    Daniel

  • Also die Soziusrasten und Haltegriffe werden mitgeliefert. Muss man selbst anbauen oder man lässt es. Dafür muss man 4 Löcher ins Heckteil bohren die von unten markiert sind. Ist ganz Easy. Wenn man sich wie Ich noch den Gepäckträger mitbestellt sind bei dem Träger 4 Blindstopfen bei um die Löcher zu verschließen wenn man die Haltegriffe wieder abbaut. sind zwar in Schwarz aber es sieht besser aus als wenn man da die 4 Löcher hat.


    Und die Hecktasche kann ich sehr empfehlen. Ich fahre oft zur Arbeit mit der SMC und da passt alles rein (2 Flaschen Wasser, die Tupperdose und Kleinkram) Und durch den Schnellverschluß echt leicht an und abzubauen.


    Noch was zur Soziustauglichkeit....Hab Vorgestern mal meine Freundin mitgenommen und sie sagt es ist bequemer als es aussieht. Waren zwar nur 30 Km aber sie könnte sich vorstellen es länger auszuhalten. Ich muss dazu noch sagen sie fährt eine CBR 600 mit Fighterumbau und sitzt auf einem Stück Riffelblech :arsch: :respekt: Ich mein sie ist harte sachen gewohnt....


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Kojak

  • Hallo Kojak,



    die Hecktasche würde mich auch interessieren,


    wie wird den der Träger befestigt ? An den Haltegriffen ? Hättest du evtl mal ein Photo wo man den Träger ohne Hecktasche angebaut sieht ?


    Grüße


    Daniel

  • Heckträger klein.JPGSo sieht das ohne Tasche aus. Ich finde es geht und sieht gar nicht so merkwürdig aus. Manche fragen natürlich was das Hufeisen hinten drauf soll... :lol: aber die meisten können es sich denken. Und um mal schnell ne Kleinigkeit einzukaufen oder zur Arbeit zu Fahren ist das echt Praktisch. Und für die Heizerei auf der Hausstrecke bleibt die Tasche natürlich zuhaus.

  • Dank dir fürs Bild,



    kannst ja sagen es wäre dein Glücksbringer :grins: .


    Mal schauen was das Teil so kostet ,


    irgentwie muss ich ja auch ein bischen Gepäck unterbringen.



    GRüße

  • Ja, Bitteschön


    Der Träger kostet 60€...geht noch finde ich. Aber die Tasche schlägt mit 132 zu Buche was ganz schön heftig ist obwohl sie sich noch vergrößern lässt.


    Aber da ich oft auf Motorradtreffen fahre und ich jetzt mit dem Träger eine Schablone habe wollte ich mir mal was zusammenschweißen was man vielleicht mit Schnellverschlüssen an und abbauen kann...und vielleicht noch abschließen. Wär ja auch nicht schlecht. Also wenn ich sowas mal fertig habe dann gibts natürlich auch Fotos :foto: :applaus: