Beiträge von Verheizer

    Ich wildere gerade auf dem Gebrauchtmarkt für 690 Dukes. Es stehen immer mal wieder welche drin die das Tuning Kit, mit Krümmer ohne Kat, der scharfen Nocke und der offenen Airbox verbaut haben. Wie stelle ich mir bei denen vor den Tüv zu bekommen ohne komplett zurückzurüsten!? Selbst wenn man kurz die Brotbox Kateinheit wieder drunterschraubt dürften die Abgaswerte doch nicht zu schaffen sein, oder?


    Danke

    Du musst das Katersatzrohr doch nicht wegschmeißen, nur weil das hier für schlecht befunden wird. Manchen gefällt der Sound auch in Verbindung mit einem anderen ESD. Und in Verbindung mit HS Stage 2 kann man es auch fahren.
    Ich finde es selber gut was der Highscore so macht. Aber die gängige Praxis in diesem Forum, alle anderen Ideen als sche**e abzustempeln, ist ziemlich daneben (Highscore selber verhält sich immer sehr zurückhaltend und korrekt, es sind andere User die ich meine)

    Habs jetzt verstanden.. den Unterschied zwischen open-loop und closed-loop. Also war die Idee Quatsch!


    Aber eine weitere Frage ist mir aufgekommen: Kann man den HS-VSD eigentlich vollkommen legal nur mit dem Serien oder dem Akrapovic-Pott fahren? Oder bedeutet die E-Nummer, dass er in Kombination mit egal welchem Auspuff zugelassen ist?

    Ich wäre auch interessiert an gutem Sound durch den HS-VSD und ein wenig mehr Drehmoment untenrum. Wenn man die Stage "mild" mit einem "Accelerator-Module" kombiniert, müsste man doch die geringfügige Gemischanfettung, die dieser Veredelungsstufe gut tut, geleistet haben, oder? Ich würde gerne ohne Kastl auskommen, ein Accelerator-Module kostet ja auch mal flockige 200€ weniger.


    LG

    Hey,


    ich interessiere mich für die Duke 2, soll ja wirklich Spaß machen und ist auch noch in meinem Budget!


    Da ich besonders vor einem Motorschaden oder einer extrem kostspieligen Motorüberholung Angst habe, sollte sie schon noch gute 15000km durchhalten. Was macht ein durschnittlicher LC4 Motor denn so mit? Extremwerte habe ich schon gelesen, über 100000km... Aber was ist realistisch?


    Verglichen mit Reisschüsseln wie einer FZ6, würdet ihr die Duke dann auch als zuverlässig betiteln?


    (btw. Modelle des Baujahres 2003 aufwärts wegen des Facelifts, möglichst unter 4500€ finde ich interessant!)


    MfG

    Hey,


    für meine Bedürfnisse wäre wahrscheinlich die 690SM perfekt. Nur gefällt sie mir einfach nicht.. Ich muss natürlich noch eine Probefahrt machen, aber dass ich ein wenig mehr Alltagstauglichkeit von der SMC wollte, kann ich nach den zahlreichen Berichten eigentlich schon sagen.


    Wichtig sind Soziusrasten (Kann man die von der SM nehmen?), Soziushaltegriffe (gleiche Frage) und evtl eine Gelsitzbank (gibt es sowas schon zu kaufen für die SMC? Meinetwegen auch im Zubehörhandel?)


    Da ich gelesen habe wie wenig sie verbraucht, müsste es doch mit diesen Zubehörteilen stimmen, dass sie der SM in Sachen Alltagstauglichkeit in keinster Weise nachsteht, richtig?

    Hey


    mich würde mal interessieren wie das mit der Alltagstauglichkeit von der neuen 690 SMC aussieht. In Heften steht geschrieben sie ist deutlich sportlicher undweniger für den Alltag ausgelegt.


    In welchen Bereichen muss die denn nun Alltagsmäßig im Vergleich zur 690 SM zurückstecken?


    Und gehe ich recht in der Annahme das 2Personenbetrieb kein Problem darstellt?

    Ihr solltet nicht vergessen, dass die meisten Leute in solch einem Forum schon eine KTM Maschine besitzen, viele davon eine 950er.


    Denen fällt es schonmal leichter die 990er unter die 950er zu stellen! Wär ja auch blöd wenn der Habenwilleffekt für die 990er zu groß wird..!



    Außerdem wird sicher wieder eine 990SMR kommen, mit kleinerem Tank!

    schick schick.. Besonders das Heck



    der Tank ist jetzt nicht sonderlich hübsch, aber es geht, und praktisch ists doch auch. Geht mal davon aus dass die "R" wieder einen kleineren Tank hat.



    aber vermutet ihr die Gasannahme so hart und brutal wie bei der Sd?


    Ich mein die anderen Firmen verbauen auch EInspritzung, da kann man auch differenzieren zwischen an und aus! Das müsste KTM doch hinkriegen.