Tüv mit kompletten cup Tuning Kit

  • Ich wildere gerade auf dem Gebrauchtmarkt für 690 Dukes. Es stehen immer mal wieder welche drin die das Tuning Kit, mit Krümmer ohne Kat, der scharfen Nocke und der offenen Airbox verbaut haben. Wie stelle ich mir bei denen vor den Tüv zu bekommen ohne komplett zurückzurüsten!? Selbst wenn man kurz die Brotbox Kateinheit wieder drunterschraubt dürften die Abgaswerte doch nicht zu schaffen sein, oder?


    Danke

  • Wir haben von Kunden mit unseren Kits schon die unterschiedlichsten Rückmeldungen bekommen,
    von "bin mit dem Kit hingefahren und problemlos durchgekommen" (das ist auch meine Erfahrung)
    bis zu "Abgasmessung nicht geschafft, musste um den Block fahren und den Lambda-Eli abstecken - dann ging´s".


    Mit einem Endschalldämpfer ohne Zulassung (z.B. Akra an der SMC) wird man jedoch nur durchkommen,
    wenn der Prüfer blind, taub und/oder mit dem Fahrzeughalter verschwägert ist,
    genauso mit einer Mühle die vor Fehlabstimmung durch zusammengestoppelte Teile ruckelt und spotzt.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Germany or Austria, maybe SWIZZZZZ ?????????
    never ever, ..............

  • Also man braucht einen Tüv Mann des vertrauens. Einmal um die Karre gelaufen ; alles schick ; und in zwei jahren wieder :der Hammer:
    Und das seit gut sechs Jahren.