Tipps bei Druck-Zugstufeneinstellung ?

  • Hallo Forumsgemeinde!


    Ich hätte ein paar Fragen an die Fahrwerksspezis hier im Forum.
    Ich fahre eine 660er Bj.06 und möchte mir ein paar Tipps bezüglich Fahrwerkseinstellung holen.


    Ich wiege 80kg und möchte das Ding auf mein Gewicht usw abstimmen.


    Vorne: Druck und Zug =Werksabstimmung
    Hinten: die Dämpferschraube habe ich in der Stadt auf 3-4 und am Berg auf 5.


    Wie soll ich die vordere Gabel am unteren und oberen Ende einstellen oder kann es auf Werkseinstellung bleiben.
    Was soll ich hinten tun?


    Ich fahre Hauptsächlich gut Asphaltierte Bergstraßen usw.
    Welche Einstellung bei welchem Gewicht fährt ihr?


    Danke und Grüße :Daumen hoch:


    Jürgen

  • Welche Einstellung bei welchem Gewicht gibts nicht! Da gibts zu viele Faktoren und pers. Vorlieben die da was gegen haben!


    Werkseinstellungen sind doch fürn Normalo garnicht schlecht, oder hast du irgendwelche Probleme?
    Wenn nicht einfach mal die Ausgansposition(eistellung) aufschreiben und ein wenig Probieren was sich wie auswirkt!

    don´t care about tomorrow...

  • im Katalog von KTM-Sommer stehen da auch ganz nützliche Werte drin...technisch iss der sowieso ganz feines Teil :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Hallo,


    die Zug und Druckstufe hat nichts mit dem Gewicht zu tun!
    Du musst sie so abstimmen das wenn du in der Mitte drauf drückst sie gleichmässig vorne und hinten einfedert und "sähmig" ausfedert!
    Das Gewicht wird über die Feder bestimmt


    Nimm die Werkseinstellung und dann merkst du ob es dir zu schnell ein und/oder einfedert und kannst dann entgegen wirken.
    Die ein und ausfedergeschwindigkeit wird subjektive als hart und weich empfunden



    Gruss


    Norbert