Tankanzeige defekt?

  • Hallo zusammen!


    ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer SD 990, BJ 05 und konnte diese am Wochenende nun endlich ausgiebig testen und bin wirklich vollens begeistert :grins:
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Reserveanzeige, die sich nicht wirklich so verhält wie im Handbuch beschrieben, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Die Leuchte hat bereits nach circa 110km geleuchtet, an der Tankstelle gingen dann aber lediglich 7,5 Liter in den Tank :denk: Wenn ich mich nicht verlesen habe, sollte die Anzeige doch blinken und das auch erst, wenn der Tankinhalt auf das Reservevolumen von 4 Liter gesunken ist. Wie ist das bei euch oder ist meine Anzeige, bzw. der Fühler defekt?


    Danke schon mal & viele Grüße
    Jo

  • Geblinkt hat meine noch nie! Lese ich gerade zum ersten mal.
    Dass das Lämpchen so früh angeht ist beim 05er Modell normal, der Geber hängt nicht optimal.
    Ich mache es so, dass ich immer bei ca. 150KM tanke, egal wann die Anzeige an geht. So komme ich am besten über die Runden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ist bei den 05er Modellen wohl normal!
    Bei meiner SD ging die Reserve auch schon mal nach 80km an.
    Ich drücke die Meldung einfach wieder weg!
    Wenn sich die Tankmeldung nicht mehr quittieren lässt,
    ist es Zeit zum Tanken.
    Meist so bei 150km.

  • also blinken tut sie sicher nicht bei mir.
    und wie schon von anderen geschrieben, die 05er haben eine sehr ungenaue anzeige.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kommt aber auch auf die Strecke an... Wenn du viele Kurven fährst, schwabbt ja die gute Suppe hin und her.... somit geht das olle lämpchen auch mal an, obwohl eigentlich noch "genug" drin ist.....



    Ach so..... :willkommen: hier im super :Kürbis: Forum....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Bei 150km bin ich aber schon am schieben,
    bei 146Km bin ich Knochentrocken.


    Und meine Lampe hat es mal geschafft vom ausgehen bis zum angehen 35km zurück zu legen.
    Aber man gewöhnt sich ja an fast alles.

  • vielen Dank für eure Antworten!


    Scheint so, als ob auch ich mich daran gewöhnen müsste, aber das ist ja wirklich nur ein kleiner Wermutstropfen bei diesem super Fun-Bike :Daumen hoch: