Kofferhalter

  • Servus


    Danke für die Bilder. Wäre es Dir möglich noch ein paar zu machen?


    Verschraubungen bei Sitzbank und unten würde mich interessieren.


    Dank im Voraus.


    Ciao

  • Hinter der Sitzbank werden die Löcher der Haltegriffe verwendet .
    Kati2 005.JPG
    Kati2 006.JPG


    Heizgriffe hab ich auch montiert . Bilder ?

  • Hinter der Sitzbank werden die Löcher der Haltegriffe verwendet .
    Kati2 005.JPG
    Kati2 006.JPG


    Heizgriffe hab ich auch montiert . Bilder ?


    Super Danke Dir. Jetzt erklärt sich auch der sehr hohe Preis etwas, das ausgeschnittene Logo ist natürlich nicht umsonst :achtung ironie: . Werde mich mal erkundigen welcher Preis ohne Logo ansteht :achtung ironie: :lautlach:


    Meine sollen Morgen eintrudeln. Bin gespannt ob meine Koffer passen. Vielleicht warte ich mal noch ab was TeuraTech bietet. Die vorderen Befestigungen beschränken nämlich den Platz mit Sozia sehr ( und geben blaue Flecken...). Und ich hoffe der TÜV hat kein Problem mit "Fehlen von Haltegriffen.."


    So wie es aussieht kann ich meine Idee eines selbst gefertigten Heck-Gepäckträgers auch mit dem KTM Packtaschenhalter realisieren.


    Heizgriffe montiere ich nicht, aber Fotos solltest Du schon einstellen, interessiert vielleicht andere auch.


    Ist aber vielleicht auf Dauer hier nicht das richtige Forum für 690E Fahrer? :denk:


  • Danke für die Fotos. Was bringt die Scheibe? Dauertempo (wie groß bist Du?)? Geräusch?


    Siehst Du was in den Spiegeln? Ich habe sie zurechtgebogen: runter und raus.


    Habe heute den Träger montiert. Passt gut. Schau Morgen noch nach Taschen.


    Leider ist der Träger in der Länge so geformt das meine alten Hepco Koffer wegen 9 Millimeter nicht halten! Und die Lasche für die Heckstrebe ist im Weg. Das wird umgebaut wenn ich vom Trip retour bin. Dann kann ich auch mit Sozia lange Touren planen. Fahrtechnisch ist die 690Er viel besser zu zweit als ich je dachte. macht Laune zu zweit weiter zu Fahren. Bin dann weg (solo), Ciao

  • Die Scheibe halbiert den Winddruck auf den Oberkörper(187cm) . Bis 140km/h entspannter zu fahren . Der Nachteil ist nur das der Wind genau auf mein Helmschild geleitet wird und so den Helm anhebt . Ich werd in nächster Zeit das Windschild senkrecht stellen . Mal schauen was dabei rauskommt . :denk:


    Die Spiegel sind bei mir genau in richtiger Position . Werd sie aber gegen Klappspiegel tauschen .


    Ich befürchte das Taschen ein Problem mit der Hitze des Kats haben werden . :denk:


    Viel Spaß auf deiner Tour .

  • Melde mich retour, bin dem Deutschen Regen davongefahren. 1600 km für eine Schleife durch die Bourgogne. Leider hat KTM die Kofferträger so "modifiziert" das meine alten H&B-Koffer nicht passten ZORN! Also bei Polo für 12,95€ auf die Schnelle Packtaschen erstanden. Es bestand niemals der Ansatz das das Nylon zu heiss wurde. Der Knallpot ist also weit weniger heiss als zum Beispiel an der 950er. Gut war viel Wasserkühlung (=Regen) gegeben, aber auch auf der Autobahn bei 130, 18 Grad Luft und Sonne wurden sie nicht zu warm!

  • Wie sind denn deine Taschen montiert ?
    Könntest du Bilder machen ?

  • Wie sind denn deine Taschen montiert ?
    Könntest du Bilder machen ?



    Da sind auf der Rückseite ein paar Riemen dran mit Fastexkupplungen. Ich habe zur Sicherheit noch die grauen Gurte rumgemacht. Hält dann bombenfest. Werde bei Gelegenheit bessere Befestigung bauen (Alu-Platten und U-Profile). Außerdem werden die KTM Träger umgeschweisst so das die H&B Koffer wieder passen. Davon demnächst.


    Ciao

  • Achtung: Von den von KTM mitgelieferten langen Schrauben zur Kofferhalterbefestigung stand bei mir eine zu weit vor: Schwinge angeschliffen! Besser vorher prüfen!

  • Achtung: Von den von KTM mitgelieferten langen Schrauben zur Kofferhalterbefestigung stand bei mir eine zu weit vor: Schwinge angeschliffen! Besser vorher prüfen!

    Meinst du die Schrauben für die Soziusfußrasten ?
    Wenn ja , hast du die Distanzhülsen verbaut ?
    :staun:

  • Meinst du die Schrauben für die Soziusfußrasten ?
    Wenn ja , hast du die Distanzhülsen verbaut ?
    :staun:


    Genau die Schrauben meine ich, und ja die Distanzhülsen waren drin!

  • Sieht vielversprechend aus :respekt: ! :denk: Muß auch noch was basteln ...........am Kofferhalter .

  • Hallo Leute,


    bin hier am planen in Sachen Topcase.


    Da ich meine 690 Enduro noch nicht hab und mein Händler erst am Montag wieder aufmacht, fehlt mir das Medium :nein:
    Drum würde ich einen Besitzer dieser Maschine bitten, mal schnell den Abstand Fahrzeugmitte zu Aussenkante Auspuff hinten zu messen (also die Hälfte der maximalen Fahrzeugbreite am Heck, wenn rechts auch ein Auspuff wär). Reicht ungefähr auf 1-2 cm :zwinker:


    Ausserdem bräuchte ich noch das Mass zwischen hintere Kante Sitzbank und hintere Kante Tankverschluss, (also Spitze-Spitze).


    Wär super, danke!
    S.

  • @ sedl: fahrzeugmitte-außenkante endtopf 23cm.hintere kante sitzbank- hintere kante tankverschluß 11cm.


    wegen der lieferzeit der fußrasten von motobau hab ich so 3-4 wochen im kopf. frag doch bitte deinen händler ob er nicht welche für mich mitbestellen könnte. wäre echt nett.

  • Endlich habe ich den Träger zurück vom Lackierer. Erste Probemontage. ich bin begeistert...hat genau so hingehauen wie ich mir das vorstellte. Meine Frau ist schon vom Provisorium überzeugt: jetzt fürchtet sie nicht mehr runterzufallen. Das Kissen muss natürlich noch ordentlich werden...