• eine frage an die gemeinde


    wenn man in den einschlägigen prospekten und beschreibungen von lederkombis nachliest heisst es zum thema nähte immer(zumindest habe ich noch nichts anderes gelsen) doppelte nähte an den relaevanten stellen?


    was bitte sind die relevanten stellen ?


    gibt es kombis die durgehend doppelte nähte haben ?



    für eure info´s und oder ergänzungen vorab :knie nieder:

  • Doppelte Nähte gibts meist dort, wo die Kombi im schlimmsten Fall (einem Sturz damit) am meisten belastet wird, dass ist vorwiegend der Knie- Becken- und Schulterbereich.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • erst aml danke, soweit so gut die gretchenfrage ist einfach das diese nähte ja wohl iso zertifiziert sind und somit einem genormten zustand entsprechen. bei den teureren modellen hebt man ab auf doppelte nähte, wobei in der beschreibung dann aber auch nur die sturzrelevanten stellen benannt werden.


    also wenn die doppelten nähte einen großen teil der mehrkosten und natürlich auch die markennamen ausmachen warum ist dann bei einem teuren kombi nicht alles doppelt?

  • Warum ist ein Markenjoghurt doppelt so teuer wie ein lt. Stiftung Warentest besseres Noname Produkt?


    Die Preisgestaltung der einzelnen Unternehmen sind meist nicht transparent, der eine lässt billig in Fernost Nähen, der andere in Osteuropa der nächste in Deutschland (War nur ein Scherz, in Deutschland lässt sicher keiner mehr nähen)


    Die Preise für die Nähte sind sicherlich nicht ausschlaggebend für den Preis einer Kombi, eher schon die Material(Leder)qualität und die der eingesetzten Protektoren.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • kantn danke erst aml an dich


    wenn ich jetzt alles richtig interpretiere kann man davon ausgehen das eine preisgünstige kombi (300 - 500 € als annahme) wenn sie nach der norm gefertigt wurde außer im leder und protektoren bereich als gleichwertig zu bezeichnen ist :denk:

  • Passform und Tragekomfort sind bei einer Kombi sehr wichtig.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige Kombis, auch wenn sie die gleiche Lederstärke von mindestens 1.2 mm haben wie teurere, wesentlich steifer, unflexibler und unangenehmer zu tragen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Bei günstigen Kombis sitzen die Knieprotektoren nicht immer dort wo sie eigentlich sollen, Übergrößen gibts meist nicht usw.


    Deshalb am besten durchprobieren und erst dann auf den Preis schauen, denn es hilft dir die teuerste Markenkombi nichts, wenn sie nicht passt und bei einem Sturz die Protektoren verrutschen, wenn im Gegenzug eine günstige perfekt sitzt dafür aber nicht von einem Markenhersteller kommt...


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • so jetzt nochmal ein danke


    in der hoffnung das ich die protektoren sowie das leder nie richtig in anspruch nehmen muss :prost: