zylinderkopf bearbeiten

  • tag


    habe vor mein zyl.kopf über den winter bearbeiten zu lassen(+grösere wentiele ).




    wem würdet ihr mir empfehlen?
    wäre geil wen es in bayern wäre


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • netweder in Deutschland zum Tom Dick oder in Österreich zum Frauenschuh


    Aber versprech dir davon nicht zuviel.... das maximale sind 5PS (absolute Obergrenze)


    Gruss


    Norbert

  • waldix
    Was haste denn für schlechte Erfahrungen bei ABP gemacht?
    Würde mich echt mal interessieren, weil doch (fast) jeder von dem Laden so schwärmt.
    Ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt?

  • ps sind mir egal


    ich bin drehmoment geil !!!!! (NM)


    fahre aber auch gern schneller.


    Mario


    danke. werde bei den jungs mal anrufen.


    kennt jemand zufallig in nähe nürnberg´s einen ??


    habe blos keine lust lange wege zu machen.


    mfg waldix

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    mfg KTM-Ratte

  • Kurvenkratzer


    habe bei denen ein paar teile bestellt die nich ganz koreckt waren.
    bei der bestellung sind es die freundlichsten leute (am telefon).
    aber wen es danach um suport geht wimmeln sie einem ab.
    da heist es (komm vorbei dann machen wir es schon für ca. 60.-€ die stunde)


    mag sein das sie gute arbeit machen.
    aber was nutzt mir die gute arbeit wen ich danach bei jedem kleinen fehler mit denen runschtreiten muss.
    drauf binn ich nicht scharf.


    mfg waldix

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    mfg KTM-Ratte

  • Hallo Waldix


    durch nen gemachten Kopf ist der Zuwachs an Drehmoment sehr gering. Da musst du über den Hubraum und eine passende Auspuffanlage gehen.


    Gruss


    Norbert

  • ...jooo genau Norbert... Bevor ich den Zylinderkopf für viel Kohle bearbeiten lasse, schöpfe ich erstmal alle anderen wesentlich günstigeren Maßnahmen aus...

  • hallo


    @Geoffrey Duke
    @edefauler


    da habt ihr im ganzen schon recht.


    aber ich will die haltberkeit des motors nicht wesentlich verkürzen.


    ich will nur optiemieren nicht ausreitzen :motz:


    mfg waldix

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    mfg KTM-Ratte

  • Ich oute mich als Tom Dick Fan :lach:
    Hat bei mir ne super Arbeit abgeliefert :sensationell:
    Für mich war Leistung eher zweitrangig,dafür gabs Akras,y-Rohr und Vergaser.
    Die Kopfbearbeitung diente zur Steigerung der Haltbarkeit,insbesondere in hohen Drehzahlbereichen.
    Meine Kiste läuft wie Sau,wenn andere sie fahren :biglool:

  • TheDuke


    na das outing habe ich aber schon hinter mir :-)
    Aber besser spät als nie .....


    Sehen wir uns am Sonntag??



    waldix


    was heisst bei dir denn optimieren ???
    Mal schreibst du willst Drehmoment und dann wieder nur optimieren....
    Jede Veränderung am Motor ist eine Optimierung, da wenn es richtig gemacht wird, der Wirkungsgrad des Motors steigt




    Gruss


    Norbert

  • @edefauler


    jeder sieht es sicherlich aus einer anderen sicht


    klar kann man aus dem motor über 70 esel rausholen!
    aber befor ich soweit gehe häng ich mir gleich ein 660er rein!


    optimierung hin oder her
    bei mir nat der drehmoment vorrang!


    oder soll ich drehmomentoptimierung sagen.


    aber es gibt grenzen!


    wen die lebensdauer des motors drunter leidet hört bei mir die optimierung auf.
    :prost:
    mfg waldix

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    mfg KTM-Ratte

  • Hallo Waldix,


    genau darum geht es, wir können dir hier raten was du alles machen kannst und wo du irgendwas machen lassen kannst.
    Aber ob du dann dahin kommst was du vor hast, das wissen wir dann immer noch nicht.


    An einem bestehende Motor etwas zu verändern was mit einem Eingriff in den Motor zu tun hat, bringt immer eine erhöhte Gefahr mit, das er dir frühzeitig kaputt geht.


    Es wird also für dich wohl die bessere Lösung sein, nach einem 660er Motor zu suchen und den in die Duke zu hängen, denn dann hast du deinen Drehmoment zuwachs, so wie du ihn haben willst.


    Ansonsten erhöht sich das Drehmoment zwar auch wenn du den Motor bearbeiten lässt, aber wenn du eine Kopfbarbeitung machen lässt, dazu noch einen Mikuni (den hast du ja schon) und eine passende Auspuffanlage, dann kannst du auch gleich einen gebrauchten 660er kaufen und hast eine gesunde Ausgangsbasis.


    Wenn du nicht unbedingt die originale Aupuffanlage behalten willst, dann schau dir das Diagramm mal an und wenn es dir gefällt mach dich auf die Suche nach einer Frauenschuhanlage für einen E-Starter Motor



    Gruss


    Norbert

  • @edefauler


    danke


    auspuff habe ich auch schon (sebring akrapovic kombi ) siehe userbilder ( duke 001. bis duke 010. )
    vergaser luftfilter und auspuff sind immer der erste weg und sicherlich gut angelegtes geld ,
    denn die komponenten sind der erste weg nach oben und man kann sie fast immer beim nächsten motor übernehmen


    aber mit meinem motor bin ich eigentlich schon zufrieden
    und wollte ihm auch behalten.
    wen er hin ist dann kommt sicherlich ein 660er
    ( el.starter nix mehr )


    aber bis dahin :grins:


    ich habe noch ein kompl. zyl.kopf und dachte ich mach was draus.
    den nächsten sommer sollte alles fertig sein.
    und dann ist auch schlus mit motoresierung.


    fehlt nur der richtige tuner.


    mfg waldix

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  • Zitat

    Sehen wir uns am Sonntag??


    so sieht das aus :daumen hoch:

  • @ waldix


    kann dir den 660er motor echt wärmstens empfehlen .
    bin ihn jetzt ca 900 km gefahren und voll zufrieden .


    der hängt so geil am gas und dreht super spontan hoch .


    bin danach noch mal duke gefahren (mikuni flachschieber , k&n filter, leistungskrümmer, y rohr , akra ) und hab gemeint das da eine banane im auspuff steckt ..... :sehe sterne:




    mittlerweile kick ich sie sogar kalt oder warm mit maximal 2 tritten an ..... :grins:

  • Zitat

    hab gemeint das da eine banane im auspuff steckt .....


    Die hat dir bestimmt einer in deiner Tiefgarage da reingesteckt. :lautlach:

  • @Walix


    hast du denn eigentlich mal voher/nachher Messungen gemacht um zu sehen was deine zusammensteckerei gebracht hat?
    Bringt der Krümmer tatsächlich was und was bringen die Akrapos in dieser Kombi und was bringen sie im Gegensatz zu der Sebring Anlage?


    Gruss


    Norbert

  • @edefauler


    das wolte ich eigentlich erst machen wen ich fertig binn
    aber da die akrapos. das grösere volumen haben,
    und die sebring krümmer im gegensatz zum org. krümmer mit y-rohr,
    grösere krümmer und dann gleichmessige y-rohr
    ohne verengungen oder grosen umwegen ( beim sommer y-rohr hat der rechte topf 15%mehr ausstos)
    dann müsste es (theoretisch) die beste lösung sein.
    + bald zylinderkopf.
    aber es wird sich erst zeigen :-)


    wen es so weit ist ,lass ich von mir hören.


    mfg waldix

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  • Mario


    die 660er ist sicherlich das beste bei ktm zu zeit


    bin sie auch schon probe geheitzt
    und war auch schwer begeistert.
    aber ohne e.start. aua aua
    naja kommt bestimmt noch .


    ---------------------------------------------------------
    banane im auspuff steckt .....
    ---------------------------------------------------------
    so riesig ist mir eigentlich der unterschied nicht vorgekommen.


    zumal man bei mir 2 kürbise bräuchte. :lach: :achtung ironie:


    auser dass die 660 weniger gewicht hat und paar löffel mehr leistug.
    aber die paar löffel kriegt mann mit den richtigen komponenten gefüllt :ja:
    denk ich.



    mfg waldig

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