Distanzia Supermoto von Cooper-Avon

  • Klar ist der Distanzia fahrbar, ich hab ihn seit ca. 2 Wochen (500Km) auf meiner LC4 SM und bin sehr zufrieden. Der Trockengrip ist meiner Meinung auch für sportliche Fahrweise ausreichend wenn man nicht neue Rekorde aufstellen will.


    Auch das Handling und der Geradeauslauf sind gut.


    Fazit: Wer einen Reifen mit langer Lebensdauer und guten Grip sucht ist mit dem Distanzia gut bedient.




    Gruß Stefan

  • Jetzt muss ich das Thema mal rauskramen. Brauche demnächst neue Reifen und frage mich ob es nicht mal einen "Nachfolger" für den Distanzia gibt. Was fährt man im 90/10 Betrieb auf der Sumo? Fahre Pässe und bissl Feldwege. Will nicht auf Strassengrip verzichten. Als SM Version soll der Distanzia grippen aber auch dahinschmelzen. Als Dualsportversion soll er auch mal rutschen. Wie sehen Eure Erfahrungen aus? Gibts Alternativen?


    mfg Dan

  • Ja? Habe gelesen dass er auf der Straße schön klebt...im Dual Sport compound lange hält und eben auf Feldwegen etc. deutlich besser als "normale" Straßenreifen ist. Ich nehm aber liebend gern einen anderen Reifen wenn du mir sagst welchen für Dual Sport betrieb?!