Hinteres Kettenrad wechseln?

  • Die Muttern liegen innen am Kettenradträger, der seinerseits einfach in die Ruckdämpfergummis gesteckt ist.

  • Das Kettenrad der LC8 hat eine andere Aufnahme, da wirst du schon etwas speziell für die LC8 nehmen müssen es gibt Stahl und Alu zur Auswahl, dein Dealer sollte dir da helfen können...

  • Hallo, ich muss dieses Thema mal ausgraben. Kann mir jemand genauer erklären, wie und wo ich das Kettenrad abbekomme? Ich find da absolut nix :sehe sterne: Danke!

    KTM LC4 640 Enduro '01
    KTM 990 SMT '12

  • Bei der 990 SMT ist das Kettenrad mit den Bolzen verschraubt, die in den Gummi-Ruckdämpfern in der Felge stecken. Also Felge raus, evtl festgemoderte Bolzen mit Kriechöl und Ruckeln lockern und einfach das Kettenrad aus der Felge ziehen. Dann kannst die Bolzen abschrauben und ins neue Kettenrad einbauen.
    Wenn wissen willst, wie etwas innen aussieht bzw. wie es aufgebaut ist, schau doch einfach in die Explosionszeichnungen im KTM Ersatzteilfinder. Das erklärt schon so manches. Den Rest erklärt die Reparaturanleitungs-CD :)

  • Wie Herr Brenner schrieb. Rad raus, Kettenrad samt Ruckdämpfer aus der Felge ziehen.
    Der Rest erklärt sich dann von selbst.