TOMTOM Rider und Bluetooth Headset im Helm

  • Moin,


    nun habe ich mir heute das TOMTOM Rider2 geholt und dachte morgen schön ne Runde zu machen, scheitert das Ganze an Banalitäten. War echt erschrocken was für ein Apparat da für Akku und Micro(natürlich nicht abnehmbar) und so ein flacher Ohrhörer (nicht am Ohr anklemmbar) drin war. Kann ich so anscheinend nicht in meinen Shoei Raid2 Helm bauen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:


    1. Braucht man für diesen Bluetooth kram einen speziellen Helm?


    2. Gibt es andere Empfänger nur mit Hörer zum normalen Tragen im Helm und klappt das auch mit Brille?


    Heute bei Louis gekauft. Wie gut, daß der Verkäufer selbst auch nicht so richtig die Ahnung hatte wie man das benutzt oder daß Garmin als Alternative eventuell noch einen Fehler hat :Daumen runter: Kann man auch gleich im Internet günstiger bestellen und hoffen, daß der Marktführer vernünftig ist.

  • Wie???
    Akku und Mircofon nicht abnehmbar?


    Also das Set von meinem TomTom hat super gepasst.
    Den flachen Lautsprecher bekomme ich ohne Probleme
    im Helm untergebracht.
    Das Mirco habe ich mit dem Klettverschluß am Anfang
    der Kinnpolsterung befestigt.
    Den BT Empfänger samt Akku lege ich in die
    Innentasche der Jacke und verbinde das ganze
    mit dem etwa 70cm langen Kabel.


    OK, bevor ich den Helm wieder ausziehe
    muß ich drauf achten, das Kabel am Helm abzuziehen.
    Den Klinkenstecker (bzw. Dose) des Headset lass ich im Bereich
    des Mirco aus dem Helm baumeln.
    Das stört auch während der Fahrt nicht!

  • hallo. du kannst doch bei deinem shoei die wangenpolster heraußnehmen. du hast doch drei druckknöpfe dahinter. du mußt den hörer schon hinter das polster legen. und das midland gedöns kannst du doch einfach an die linke seite klemmen :denk:


    das mic. würde ich schon drin lassen. du kannst ja auch handys ankoppeln. dann hast du ja auch keine klinkenstecker der aus dem kragen schaut. die akku kannst du ja auch vom schlitten ziehen um ihn aufzuladen. kannst du ja auch über die bordsteckdose machen wenn eine vorhanden. nen kleines fach haben wir ja hinten.


    gruß