nur noch ein pott

  • moin zusammen,


    jetzt ist die SDR 08 endlich da, erster Ausritt war nach 325 Km zu ende, läuft nur noch auf einem Pott.


    Geil !!! Schon mal jemand gehabt ?

  • nein ! bin bis jetzt 703 km gefahren und bis auf ein problem mit dem öldrucksensor ist alles :Daumen hoch:


    gestern ging nach 80 km fahrt im kurort seiffen die rote öldruck lampe an ! sofort motor aus und geschaut ob genug öl drinn ist und ob der öldrucksensor im gehäuse dicht ist.
    beides vollkommen ok
    also handy gezückt und den H.Sturm angerufen seines zeichen enduro-weltmeister auf MZ und nun der freundliche KTM-Händler!
    hat darauf hin mit ktm telefoniert und die meinten das eine luftblase vor/im dem öldrucksensor wäre und ich mir keine sorgen machen solle !


    er wird nächste woche bei der 1000 inspektion mit gewechselt und dann hoffentlich "blasenfrei" eingebaut........



    pesto


    was genau ist bei dir kaputt gegangen ?

  • Sterni


    Ich sage mal sprichwörtlich "Glück Auf"!


    Das beschriebene Problem ist mir Neu! ...auch die anderen SD-Rider unserer Gruppe hatten sowas, nach meinen Wissen, bis jetzt nicht gehabt! Bist Du weitergefahren? ...und ist die Lampe später wieder ausgegangen?


    ...und Respekt an Harald für die schnelle Hilfe aus der Ferne! Auch das ist mir Neu!


    Sterni, ich hoffe das das Problem schnell gefunden wird, weil in zwei Wochen ist ja die :Kürbis: -Party auf Schloss Augustusburg! Du bist doch mit dabei! Oder?


    Gruß Bade :winke:

  • Bist Du weitergefahren?


    ja, nach zschopau zum harald ! noch mal vom jens schauen lassen !


    und ist die Lampe später wieder ausgegangen?


    ja, das erste mal gleich nach seiffen (1km fahrt)
    das zweite mal ist sie in olbernau angegangen und nach drei kilometer erloschen
    und das dritte mal kurz vor zschopau bis zum harald (8km)



    seitdem ist sie noch nicht wieder ausgegangen, ausser bei volllast ! da ist sie kurz aus und beim abtouren geht sie wieder an !



    ich komm bestimmt mal vorbei ob ich eine tour mitmache weiß ich noch nicht, ich hab knie :lautlach:
    aber ensthaft hatt am 3.1.07 einen fahrrad "unfall" und bin seitdem gehandicapt und wollte es langsam angehen ! aber wie das so ist, gibt der eine gas will man nicht zurückstecken :ja:
    ick wees noch nich jenau..................... :kapituliere:



    zum thema harald----da ich ihn wegen seiner werkstatt-([**]kompetenz) mal was gesagt habe gibt er sich da mühe........................... :der Hammer:

  • ...ich komm bestimmt mal vorbei ob ich eine tour mitmache weiß ich noch nicht, ich hab knie :lautlach:


    Ach... das mit`n Knie hab`sch a manchmal! :grins: ...und zwei Schrauben sind a noch drin! :peace:


    Wir Organisatoren waren am Sonntag auf eine der beiden Treffen-Touren unterwegs! Das Elbsandsteingebirge ist schon :sensationell: ,und der darauffolgende Muskelkater ist heute noch leicht spürbar!


    Den Treffenablauf kennst ja! Die dazugehörigen Flyer liegen auch beim Harald im Laden!



    Also bis denn...


    Bade :prost:


  • Hi Sterni,
    sag mal bitte bescheid, was aus der Geschichte geworden ist, denn nachdem ich mein abgerissenes Massekabel :Daumen runter: an der Batterie behoben habe, wurde heute die Kleine nach der Einfahrzeit mal etwas härter angefaßt und nun brennt meine Öldruckkontrollleuchte auch ab und an. Motor kalt, no Problem. Motor warm, geht ab und an die Leuchte an, allerdings oberhalb 4500 U/min auch gleich wieder aus. Einmal richtig Späne gemacht ist etwas Ruhe, allerdings gehts irgendwann wieder los. Undichtigkeiten sind nicht erkennbar, Geräuschkulisse ist auch okay.


    Gruß
    Benny

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hi all.... hatte dasselbe Problem bei meiner SDR08 bei ca. 800km... zuerst leuchtete sie nur ab und zu (auch bei hohen rpms) und später dann fast konstant... Wäre der Öldruck nicht mehr ok müsste dies ja eigentlich hörbar sein (metallische Geräusche). Zurzeit ist sie im 1000er Service und wird diesbezüglich untersucht... mal schaun. :traurig:

  • Hi,
    nachdem ich dann mit meinem Händler telefoniert hatte wegen der Öldruckanzeige und sie am nächsten Tag vorbei bringen sollte, leuchtet nun auch noch F1 und anspringen will sie jetzt auch nicht mehr. Montag holt mein Händler sie ab. Fazit bis jetzt nach ca. 1200 km SDR 08, dreimal stehen geblieben :Daumen hoch::achtung ironie: , Fazit nach 12 Jahren Kawas mit ca. 100000 km inkl. Rennstrecke, laufen, laufen u. laufen immer noch knaller :Daumen hoch::Daumen hoch: !!
    Ich bin im Moment nur froh, dass ich meine KAWA noch habe.


    Noch bin ich frisch verliebt u. völlig ruhig, weil wenn sie läuft, es einfach nur suuuper ist. Fragt sich nur noch wie lange, denn langsam bekomm ich echt 'nen Hals :zorn::ja:


    DiRT: Gib bitte mal Info, wenn Du Deine wieder hast, okay ??

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Sieht so aus, als wären die 2008er SDR-Eigner Beta-Tester für KTM? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hochhol !!
    Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. des Oeldrucksensors ?? Habe z. Zt. ernsthaftes Interesse daran zu erfahren, woran es nun gelegen hat :grins:

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Das freut mich für Euch !! :Daumen hoch:
    Meine Oeldruckanzeige ist gestern, nachdem ich sie vom Händler wegen dieser Sache abgeholt hatte, nach 30 km wieder angegangen. Diesmal habe ich die KTM-Hotline ausprobiert und nu steht sie wieder beim Händler :Daumen runter: . Solange die Oeltemperatur um ca. 60-80 Grad ist bleibt alles im grünen Bereich, danach geht sie an und wenn ich sie dann abkühlen lasse ist wieder alles okay. Bin jetzt gespannt, wie's weiter geht.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Heute gings dann ein wenig weiter, Oeldruck bei hellrot leuchtender Oeldruckanzeige über ein externes Oeldruckmanometer gemessen und alles okay - Glück gehabt.
    Nu kommt dann also Schalter Nr. 3, Lieferzeit von Schalter Nr. 2 ca. 14 Tage. Na ja, vielleicht geht's diesmal ja etwas schneller.


    Und Morgen gibt's Post für KTM, ganz sicher, denn insgesamt habe ich jetzt mittlerweile mehr an Zeit für's abschleppen, transportieren, aholen, organisieren, telefonieren und warten investiert, als das ich tatsächlich an Zeit für's fahren bei 1300 km auf der SDR gesessen habe.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!