Motoröl 1 Liter zu viel drin!?!

• Hallo KTM Freunde!

Ich habe seit ca. 2 Wochen eine gebrauchte 8 Monate alte 690 SM!

Letzten Samstag war ich bei der KTM Vertragswerkstatt und habe den 5000 Services durchführen lassen!

1. Unheil:

Bei der Heimfahrt bemerkte ich dass meine Katie im 1.Gang Vollgas nicht mehr auf das Hinterrad wollte!

(dachte mir noch weniger dabei)

2. Unheil:

Da am Sonntag ein perfekter Motorradtag war, machte ich eine kleine Spritztour ca. 350 km!

Am Ende der Tour bemerkte ich ein komisches metallisches Rasseln am Motor!?!

Motorölstand kontrolliert -> Resultat ca. 1 Liter zu viel drin!!!!!!!! :staun:

Und so was von einer KTM - VERTRAGSWERKSTATT!!!!

Hätte ich mir das Service selbst gemacht, währe dieser Pfusch sicher nicht passiert!!!

Was soll ich nun machen?

Welchen Garantieanspurch habe ich?

Können Folgesschäden auftretten? :denk:

Könnte das Geräusch vielleicht von den Ventilen kommen. (= durch zu viel Öldruck -> verstellt??)

Bitte um eure Erfahrungsberichte,

• Problem mit zuviel Öl ist, das die Kurbelwelle das Öl "aufschäumen" kann. habe jetzt die Details der KTM noch nicht genau angesehen, normalerweise wird aber zuviel Öl in den Luftfilterkasten gedrückt, schau Dir den sicherheitshalber mal an.

Das Geräusch kann durchaus von den Ventilen kommen, die können sich aber nicht durch zuviel Öl verstellen und der Öldruck steigt durch zuviel Öl auch nicht.

grüße kantn

Hier könnte Ihre Werbung stehen