das kleine einmaleins

  • Hallo.


    Da ich kurz vor der entscheidung zwischen einer SD-R und einer SM-R stehe wollte ich mir mal ein paar infos zur SM holen!
    Kenne mich momentan halt nur mit der SD aus und dementsprechend auch mit dem zubehör. Jetzt meine frage:


    Was hat es mit den sachen wie "Sommers Doors, Vergaser Kit, usw" der "Runde" Akra ist der zugelassen und mit e-nummer für die SM-R?


    Was bringt was und wie teuer ist der ein oder andere spaß. Kann ich diese sachen bei auch bei meinem freundlichen machen lassen oder macht das nur Sommer?

    Wer andre in der Kurve brät,hat ein Supermoto Heizgerät !

  • Sommers doors kann theoretisch jeder machen. Ist eigentlich nur ein Synonym für eine veränderte Luftfilterabdeckung. Zu Vergaserkits und Akras kam ich nichts sagen, da ich mich damit noch nicht befaßt habe.


    Was das eine oder andere genau bringt, kann ich Dir leider ebenfalls nicht sagen.


    Wenn Du allerdings nur die Übersetzung der Ritzel änderst, hast Du schon viel Spaß! Ritzel vorne und hinten kosten Original ca. 75 € zusammen + Montage. Habe ich seit heute von 17 / 41 auf 16 / 42 ändern lassen. Die Kette bleibt dabei wie sie ist. Ergebnis sie zieht noch mehr wie Sau und im 6ten fährst Du von 70 bis über 200 ohne schalten zu müssen - starke Steigung nicht berücksichtigt -.


    Andere können Dir bestimmt noch mehr Details erörtern.

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM