990 SM - 440km - Ölverlust

• Ölleckage Öltank.gifHallo zusammen,

es ist schon frustrierend. Das schönste Wetter, das neue Mopped und nun nach 440km das.

Der Motor verliert Öl am Öltank, und das nicht zuwenig! Ich hoffe es ist nur eine Dichtung am Öltank (siehe Bild), trotzdem ein schwaches Bild bezüglich Qualität.

Am Dienstag wird mir mein Händler den Fehler hoffentlich beheben können....

Gibts das Problem vielleicht öfter?

Gruß
    Stefan

• Hi ,

das gleiche Problem hatte ich bei der 950er...

Die Schellen die du da siehst auf deinem Foto (roter Pfeil)

sind fürn :arsch: ...

Ich hab die 4 Stück entfernt und welche vom Baumarkt geholt die man Schrauben kann...

Fertig

• Hi Stefan,

wenn Du über Pfingsten mit deinen Möp fahren willst, dann mach`s so wie *Supermotard* oder versuche die vorhandene Schelle etwas mehr zusammenzudrücken inkl. kleine Testfahrt! ...ja, auch wenn "Sie" neu ist!

Dein Händler tauscht die Schellen auch nur gegen andere (event. schraubbare) aus!

Bade :ja:

• Guten Tach zusammen,

so ich war beim Händler, und siehe da, es war nicht die Schelle, sondern der in den Öltank eingeschraubte Schlauchstutzen. Laut Motor-Reparaturhandbuch ist dieser mit Loctite einzukleben. Das ist offensichtlich im Werk nicht geschehen!

Wenn ich nachhaken würde, wäre dies bestimmt ein bedauerlicher Einzelfall. :kacke:

Immerhin scheint sie jetzt nach einkleben mit Loctite und einer neuen Schraubschelle dicht zu sein.

Schönen Tag noch,

Stefan

• Wurde KTM mittlerweile von den Italienern übernommen :lautlach:

So etwas höre ich von meinen Aprilia fahrenden Kumpels nicht :nein:

• meine Mobilitätsgarantie war fürn :arsch: , mit der 950SM 18000 km bis jetzt ohne jeglichen Ausfall und dazu seit letztem Jahr noch 7000 km mit der Adventure, auch ohne Probleme... :peace::Kürbis::Kürbis: