batterie erneut defekt/leer; lichtmaschine

• hallo und guten tach,

hab ja letzte woche eine neue batterie in meine duke 2 eingebaut. bin jeden tag gefahren, heute morgen bestimmt so 150km. heut nachmittag hab ich vergebens versucht die duke per e-starter zu starten. die batterie ist schon nach einer woche leer o.ä. kann es sein, dass die lichtmaschine einen weg hat? wenn ja, was kostet denn ne neue?
    zu fehlersuche, also, ich kann nix messen per strommessgerät, da ich keines habe. batterieladegerät hab ich auch noch nicht.
    ich werd wohl nächste woche die 5000km inspektion vorziehen und dann mal schaun.
    also, was kostet mich der spaß denn so?

gruß
    Futzale

• Hi,

die originale kostet 117,60
    Alernative wäre z.B. die Delo von Louis, kostet knapp 70, hab aber damit keine Erfahrungen gemacht.

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• hallo,

ne neue batterie hab ich ja schon letzte woche eingebaut. meine frage war eher, wieviel denn ungefähr ne neue lichtmaschine kostet.
    ich geh ja mal davon aus, dass die LiMa defekt ist, oder?

• guten tach allerseitz,

gestern hab ich mir ein ladegerät gekauft, die batterie bis heute morgen geladen. laut gerät war sie nun voll, aber als ich sie gerade eingebaut hab, ist sie so schwach, dass nicht mal mehr das licht an der duke angeht. kann doch nicht sein, dass die batterie schon nach einer woche kaputt ist, oder doch? ist da garantie auf der batterie, oder könnte da was anderes, am motorrad, defekt sein?

ich hab zwar nächste woche n termin beim motorrad-fuzzi, aber bis dahin wollte ich schon noch ne runde fahren.

gruß Futzale

• ...normalerweise ist auf einer batterie ein halbes jahr garantie. einem kollegen von mir ist die batterie über den winter eingegangen(trotz monatlichen ladens), war glaub 10 monate alt, und nachdem er sich beschwert hat, hat er problemlos ersatz bekommen! einfach mal probieren - viel glück!!