Quitschende Hinterradbremse

  • Zu spät, aber Danke! Mit den Versandkosten nach at sind sie auch nicht viel billiger.


    Mich wundert nur das die originalen in at 24,- kosten und die Lukas 39,-!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Lucas MCB 700 LF - Fazit: beim Einbau hab ich die Kanten der Bremsbeläge mit einer Feile angeschliefen, die Rückseiten der Beläge und den Führungsstift ordentlich mit Kupferspray besprüht - 1000 km gefahren, und bis jetzt Quitscht nix! :knie nieder: Ich hoffe das bleibt auch so! :ja:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich hoffe das bleibt auch so!


    Möchte kein Spielverderber sein, aber das kannst Du leider vergessen. Ich hatte schon 4 verschiedene Beläge, Kanten gebrochen, Kupferpaste. Quietscht nach einigen tausend km alles je nach Temperatur. Genau das gleiche bei den anderen 8'en die ich kenne. Es wird aber weniger wenn Du die richtigen Beläge erwischt. Habe bei mir leider den Überblick verloren und weiss nicht mehr genau was jetzt drinn ist :kapituliere: Die quietschen jedenfalls wenig und wenn ich sie mal richtig "zusammengebremst" habe gar nicht mehr (Kanten brechen und Kupferpaste habe ich bei denen aber wieder gelassen, bringt nix).

    Gruss


    Der BobMob