Magura Bremspumpe

  • Hallo!
    Ich würd mir gerne bei meiner 2005er Smc die radiale Bremspumpe von Magura verbauen...is die 195er. Nun zu meiner Frage: Was, außer der Bremspumpe, benötige ich noch?
    Danke und LG bartfisch

  • Habe meine 625 SC auf Magura 13er Radialpumpe umgebaut. Du brauchts eigentlich nur die Pumpe zu kaufen. Aber Achtung: in manchen Angeboten im Internet ist oftmals der Bremsflüssigkeitsbehälter samt Zubehör nicht dabei ! Ich habe meine bei KTM Sommer bestellt. Da ist alles dabe sogar die neuen Kupferdichtungen für die Bremsleitungsschraube. Kostet ca. 220.- Euro. Das Hohlschraubenfitting oben an der Bremsleitung sollte ein gerades sein, damit es auf die Magurapumpe passt. Bei meiner 2002er SC ist bereits Serienmäßig ein gerades Fitting verbaut. Ich meine, daß ab Modellahr 2003 ein 90° Winkelfitting an der Bremspumpeverbaut wurde (....schau mal nach). Gegebenenfalls mußt du den Bremsschlauch der LC4 SM Modelle von 2002 nehmen. Ansonsten brauchst du noch 0,5 Liter Bremsflüssigkeit der Spezifikation DOT 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von Stegs ()

  • Hallo....
    dieses Thema ist zwar schon längst erledigt, aber wird bei KTm immer die Bremsflüssigkeit mit DOT 5.1 !!!
    BREMSFLÜSSIGKEIT: --> laut Bedienungsanleitung
    Die Bremsanlagen werden von KTM mit „Shell Advance Brake DOT 5.1”
    Bremsflüssigkeit gefüllt, eine der hochwertigsten Bremsflüssigkeiten, die zur
    Zeit im Handel sind. Wir empfehlen, diese auch später zu verwenden.
    DOT 5.1 Bremsflüssigkeit basiert auf Glykolether und ist bernsteinfarben.
    Steht zum Nachfüllen keine DOT 5.1 zur Verfügung kann notfalls Bremsflüssigkeit
    DOT 4 verwendet werden. Diese sollten Sie aber möglichst bald
    durch DOT 5.1 ersetzen.
    Verwenden Sie keinesfalls Bremsflüssigkeit DOT 5. Diese basiert auf Silikonöl
    und ist purpur gefärbt. Dichtungen und Bremsschläuche sind nicht
    dafür ausgelegt.
    MfG

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E