blinker "wegvibriert"

  • hallo leute!


    ich habe jetzt ein wenig die forumsuche bemüht, aber nichts passendes zu meinem problem gefunden, obwohl ich mir denke, dass sicher mehrere das problem kennen: ich verbrauche pro saison ca. 3 - 4 blinker an meinem heck, da durch die vibrationen entweder die blinkerbirne das zeitliche segnet, oder die kabel des blinkers einfach abreißen. die blinkerbirne zu ersetzen ist kein großer aufwand, doch wenn die kabel im inneren des blinkergehäuses abreißen, dann lässt sich das leider nicht mal mehr flicken. es ist auch egal, wie lang die kabel sind, da spannt und zerrt nichts. die blinker sollten laut hersteller eigentlich vibrationsfest sein :denk: wahrscheinlich an der ruhigen laufkultur eines japanischen 4-zylinders getestet? ich hatte es auch schon mal mit einer art "zugentlastung" versucht ... hat jemand eine idee?


    danke im voraus für eure tipps

  • Tach...
    ich weiß ja nicht welche Blinker du verbaut hast, aber den Originalen Blinker hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, auch mit den Glübirnen nicht. Da mir diese nicht gefallen haben (ich glaube da bin ich nicht der Einzigste), wurde diese gegen kleinere getauscht.
    http://www.polo-motorrad.de/product/282201/group/7265/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/blinker/dmc_mb3_search_pi1.page/2/Produktdetail.productdetails.0.html


    Die gibts auch billiger
    http://www.enduro-versand.com/shop/Elektrik/Blinker/


    Ich hatte erstam anfang die kleinen/ kurzen montiert, nach nicht einmal 3 Monaten haben diese sich auch abvibriert. Selbst mit vibrationsdämpfer und Gummilagerung hingen sie eines Tages am Kabel. Ich bestellte die in der langen Version und sie halten schon über 7 Monaten ohne Schaden.
    Man kann auch die guten Kellermänner nutzen, aber die sind mir zu teuer. Ich denke, dass ist eine prima Alternative.
    Hoffentlich erscheinen hier noch weitere Beiträge, das man mal herausfindet welche blinker wirklich etwas taugen.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • hey genne!


    danke für den link zu den blinkern, aber ich verwende genau die selben, nur das meine die vom hg sind :grins: ich fahr heute eh wieder zum shop, da mir es wieder einen blinker abvibriert hat und frag mal nach, ob sie nicht etwas "robusteres" im angebot haben ...


    aber danke für deine mühe!


    gruß markus

  • Wie der Lukas scho gesagt hat. "Die KTM wirft alles ab was nicht STVO ist" :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • @MadMag


    dann
    frag mal nach, auf die Antwort von denen bin ich gespannt, ob es denn
    so etwas gibt. Vielleicht quatschen sie dir auch paar Kellermänner
    auf....
    Ansonsten kauf die selben wieder, nur nimm jetzt 2 Paar davon. :ja: DAnn sparst du dir für das nächste mal den Weg dorthin. :lautlach:
    Da kann ich meinen Vorredner (Bene/ Lukus) nur recht geben: "Die KTM wirft alles ab was nicht STVO ist"


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • genne: als ich gestern im hg-shop reinspaziert bin, hat mich der typ hinter dem tresen nur verwundert angesehen und gesagt: "ok, ich denke mal, du brauchst wieder 2 oder mehr blinker?", bevor ich auch nur ein wort sagen konnte. mittlerweile kennt er mich bereits und bin sozusagen schon "stammkunde". er wollte nur wissen, welches bike ich fahre und als ich mit "eine ktm" antwortete, setzte er ein grinsen auf und meinte nur "aha, good vibrations! die blinker, die so ein bike überleben, wurden noch nicht erfunden." er hat mir dann seiner meinung nach die stabilsten blinker aus seinem sortiment rausgesucht und meinte, dass die "etwas länger halten dürften, aber ewig halten werden die auch nicht". :lautlach:

  • Wenn das Wetter passt siehst am Mittwoch mal eine recht gut funktionierende Blinkerlebensverlängernde Massnahme an meinem Mop... Schrumpfschlauch wirkt Wunder... Foto davon schwirrt eh schon hier im Forum in irgens einem Beitrag rum... - bin aber im Moment noch zu faul zu suchen...


    (übrigens die orig. KTM Blinker halten immer noch am längsten... :zwinker: )


    :prost:

  • naja, die original-blinker halten am längsten, sehen aber auch dementsprechend "original" aus :kotz: ok, wenn wir uns am mittwoch mit möpple treffen, dann schau ich mir mal deine lösung an und werde sie mal als test beim nächsten mal flicken adaptieren. ich hoffe, du hast dafür kein patent angemeldet :zwinker:



    gruß markus

  • MadMag
    da bin ich mal auf die stabilen Blinker gespannt.......wieviel Wochen oder Tage diese länger halten :lautlach: . Noch ne Frage zu den Blinker: Stabiler oder Teurer?
    ...oder nur Teurer.... :zwinker:
    Poste mal ein Bild.


    Ist auch eine der besten Ideen mit dem Schrumpfschlauch, was aTiroler gepostet hat.


    Dann viel spaß euch beiden bei eurem Ausflug.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • die neuen blinker kosteten gleich viel wie meine alten. ob stabiler, das wird sich noch zeigen.


    im prinzip sind es eh fast die gleichen, die du mir als link vom polo geschickt hast, nur das der hohlraum im gewinde, wo die kabel rausführen, auch mit einer art gummi oder kunststoff ausgefüllt ist. soll anscheinend gegen das abreißen der kabel helfen :denk: hätt ich zwar schon mal bei meinen alten mit heißkleber versucht, aber hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. naja, alles weitere wird sich bei den nächsten ausfahrten zeigen ... :zwinker: