Beiträge von MadMag

    Es gibt in Spanien eine Firma die Trial-Motorräder auf Elektroantrieb umrüstet und angeblich auch fertige Bausätze liefert...



    hmm, spanien wär an und für sich sicher die besserer variante zum bestellen solch eines kits als die usa. bis jetzt habe ich eben leider nur amerikanische firmen gefunden, die umbaukits anbieten.


    hier mal ein link:


    http://www.electricmotorsport.com/store/ems_ev_parts.php


    hast du zufällig den namen dieser spanischen firma bzw. sogar eine homepage? :prost:


    danke!


    gruß markus

    naja, ich bin gerade dabei, die kosten überschlagsmäßig zu berechnen und mir stellt's eben, wie von dir angesprochen, bei den preisen für akkupacks mit akzeptabler kapazität bei kleiner bauweise regelrecht die nackenharre zu berge. der elektromotor ist nicht das problem, sondern der akku :sehe sterne:

    tag die herren (und damen)!


    da diese saison leider eine "motorradlose" für mich war, habe ich mir ein paar gedanken über ein nächstes winterprojekt machen können. :traurig:


    mein vorhaben sieht wie folgt aus: ich möchte das chassis einer 125er sx mit einem elektromotor ausstatten. im moment bin ich dabei, in den endlosen weiten des world wide web sämtliche infos dazu zusammenzutragen und mich ein wenig über die einsatzfähigkeit und eigenheiten eines elektromotors und der noch zusätzlich benötigten komponenten schlau zu machen. im endeffekt, soviel ich im moment gelesen habe, benötigt man einen elektromotor, einen drehmomentwandler und natürlich einen großen akkupack. so weit, so einfach :zwinker: natürlich wird es wahrscheinlich nicht so einfach sein ...


    hat irgendwer von euch auch schon mal mit diesem gedanken gespielt, oder sogar dieses projekt bereits in angriff genommen? :denk:


    gruß markus

    ich hatte bei meiner 660er smc den kettenschutz auch nicht mehr montiert, weil dieses plastikteil schon gar nicht ins gesamtbild hineinpasste ...


    ich persönlich finde den kettenschutz aber sinnvoll, wenn man im sozius-betrieb unterwegs ist, was bei meiner mit der 1-mann-zulassung ja nicht der fall war :zwinker: wie man am foto von LEo* erkennen kann, sind die soziusfussrasten verdammt knapp an der kette dran. und falls der mitfahrende mal aus versehen von der raste rutschen sollte, dann ist der fuß wirklich nicht mehr weit von der kette entfernt.


    ein weiterer punkt ist das kettenfett. jeder von uns kennt das problem beim reinigen seines bikes und wie hartnäckig sich kettenfett in felgen und plastikteile "reinfressen" kann. spricht wieder für den kettenschutz :grins:


    und naja, die rennleitung hat es eigentlich auch nie beanstandet. nur vor den pickerl-überprüfungen habe ich den kettenschutz wieder montiert.

    hallo gemeinde!


    das thema liegt schon einige zeit zurück und ich entschuldige mich mal schon im voraus, dass ich diesen alten verstaubten thread aus den tiefen des forums wieder hervorhole :zwinker:


    ich habe mittels der suche schon ein paar sachen erfahren, worauf man beim kauf einer gebrauchten 950er sm achten sollte. man sollte auf probleme wie z.b.: undichter kupplungszylinder, undichte zylinderfussdichtungen, verzogene bremsscheiben vorne, lockeres lenkkopflager, anlasserkrachen usw. aufpassen.


    in meinem fall möchte ich mir eine 950er sm bj. 2006 oder 2007 mit ca. 10.000 - 15.000 km gönnen.


    worauf sollte/muss ich ganz besonders achten bei den bikes dieses baujahres und mit dieser laufleistung? was sind so die üblichen macken, die auftreten können? welche fehler kann man schon bei der besichtigung erkennen und welche werden sich wahrscheinlich erst bei einer probefahrt offenbaren?


    schon mal ein dankeschn im voraus für eure antworten! :prost:

    :knie nieder: glückwunsch :Daumen hoch: auch wenn der umbau ein klein wenig länger gedauert hat als geplant (wir wollten ja eigentlich letzte saison eine eintopf-abschlussausfahrt starten, falls du dich noch daran erinnern kannst), läuft die kiste und die saison kann beginnen!

    hallo gemeinde!


    leider hat die suchfunktion nichts ausgespuckt.
    da ich meine lc4 660 smc demnächst verkaufen und mir im frühjahr eine digge gönnen werde, habe ich folgende frage:


    passen die achssturzpads meiner 660 smc auf die vorderachse bzw. auf die schwinge einer 950er sm? es handelt sich hierbei um die original ktm-sturzpads mit dem durchgehenden "verbindungsrohr". ist dieses rohr womöglich zu kurz bzw. passt der durchmesser nicht einwandfrei zur achsaufnahme? :crazy:

    inwiefern musstest du den kupplungsdruckpunkt mit der roten schraube am hebel verändern? musstest du den hebel immer härter stellen, je länger du gefahren bist (öltemperatur?) oder abwechselnd "hart" oder "weich", je nach gang bzw. drehzahl?


    es gibt bei der lc4 660smc (vielleicht auch bei der 640er?) das phänomen, dass der kupplungsdruckpunkt beim auskuppeln im 2. gang bei einer bestimmten drehzahl richtung lenker wandern kann und dir es vorkommt, dass der hebel verdammt schwammig ist und der druckpunkt gar nicht mehr fühlbar ist. dann musst du den 3. gang mit "viel liebe" reindrücken. so verlierst du sicher ein paar meter, bevor du wieder am gasgriff ziehen kannst.


    wie sieht's mit dem öl aus? verwendest du immer das gleiche öl und hattest du bis jetzt nie probleme, oder verwendest du jetzt ein anderes öl mit anderer viskosität?

    ich hatte bei meinem alten integralhelm ein "regenbogenfarben"-verspiegeltes visier, was wahrscheinlich kaum einen unterschied zum silbernen macht, außer der farbe natürlich.


    also, vom blendschutz her gesehen, hatte ich kein problem, auch nicht bei tiefstehender sonne. beim durchfahren von längeren schattigen straßenstellen hat das licht auch noch ausgereicht, um auch noch gut durch das verspiegelte visier zu sehen.


    bei fahrten in der nacht musste ich das visier auf unbeleuchteten straßen öffnen, um überhaupt etwas sehen zu können. auf beleuchteten straßenabschnitten war es vergleichbar mit schattigen stellen untertags.

    die neuen blinker kosteten gleich viel wie meine alten. ob stabiler, das wird sich noch zeigen.


    im prinzip sind es eh fast die gleichen, die du mir als link vom polo geschickt hast, nur das der hohlraum im gewinde, wo die kabel rausführen, auch mit einer art gummi oder kunststoff ausgefüllt ist. soll anscheinend gegen das abreißen der kabel helfen :denk: hätt ich zwar schon mal bei meinen alten mit heißkleber versucht, aber hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. naja, alles weitere wird sich bei den nächsten ausfahrten zeigen ... :zwinker:

    naja, die original-blinker halten am längsten, sehen aber auch dementsprechend "original" aus :kotz: ok, wenn wir uns am mittwoch mit möpple treffen, dann schau ich mir mal deine lösung an und werde sie mal als test beim nächsten mal flicken adaptieren. ich hoffe, du hast dafür kein patent angemeldet :zwinker:



    gruß markus

    genne: als ich gestern im hg-shop reinspaziert bin, hat mich der typ hinter dem tresen nur verwundert angesehen und gesagt: "ok, ich denke mal, du brauchst wieder 2 oder mehr blinker?", bevor ich auch nur ein wort sagen konnte. mittlerweile kennt er mich bereits und bin sozusagen schon "stammkunde". er wollte nur wissen, welches bike ich fahre und als ich mit "eine ktm" antwortete, setzte er ein grinsen auf und meinte nur "aha, good vibrations! die blinker, die so ein bike überleben, wurden noch nicht erfunden." er hat mir dann seiner meinung nach die stabilsten blinker aus seinem sortiment rausgesucht und meinte, dass die "etwas länger halten dürften, aber ewig halten werden die auch nicht". :lautlach:

    hey genne!


    danke für den link zu den blinkern, aber ich verwende genau die selben, nur das meine die vom hg sind :grins: ich fahr heute eh wieder zum shop, da mir es wieder einen blinker abvibriert hat und frag mal nach, ob sie nicht etwas "robusteres" im angebot haben ...


    aber danke für deine mühe!


    gruß markus

    hallo gemeinde!


    vorab, es handelt sich beim montierten reifen um einen stinknormalen contiforce und nicht um den sm in der dimension 160-60/R17.



    ich habe den reifen ca. 100 km eingefahren und bin mit der haftung mehr als zufrieden. doch beim fahren ist mir aufgefallen, dass der reifen beim überschreiten eines bestimmten schräglagenwinkels zu "kippen" beginnt, d.h.: das töff "fällt" bei einem bestimmten punkt in die schräglage.


    fährt jemand diesen reifen und wenn ja, hat jemand auch dieses verhalten zu spüren bekommen?


    vorher war ein metzeler racetec k1 montiert, da hatte ich keine "probleme". ist es vielleicht nötig, die einstellungen des federbeins an den neuen hinterreifen anzupassen? :denk:

    :sabber: klingt ja lecker :knie nieder: leider hab ich nach dem ersten mal hinschauen gedacht, dass dies das serienmotorrad für die straße wäre, aber das ist der renner für die superbike-season 2009. bin gespannt, wie im endeffekt die straßenversion klingt ... sicher nicht viel anders als ein reiskocher mit 4 zylindern