die Duke bekommt einen neuen Motor

  • UNd Lukas, wie schreitets vorran?


    Mach mal Fodos :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • ich häng zur Zeit ziemlich wegen Kleinteilen - hab jetzt mal Teilekataloge und sonstige Unterlagen gesammelt und werd heut mal versuchen eine Liste aufzustellen was ich brauch und die irgendwo zu bestellen :ja: Foto kann ich ja mal machen heut :foto:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Nummer 5 lebt!

    nein nein - hab heut geschaut - iss "2nd Edition No585"


    Operation noch im Gange - jetzt weiss der Doktor zumindest langsam was er machen wird :lautlach:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Ich hab zur Zeit auch son Findelkind in der Garage



    Honda NSR 125 Baujahr 1997


    So eine scheisskiste


    Da hats einfach beim Kette spannen den Spanner abgerissen :grins:


    So ein geraffel. Bei jeder Schraube muss man schwitzen, dass man sie nich abreisst, weil alles schon so korrodiert ist.



    Aber mit viel Liebe und noch mehr Zeit wirds so langsam :grins:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Honda NSR 125


    Hui... eine NSR hatten wir auch mal in "unserem Fuhrpark" :lol:
    CBR für die "Kleinen" :lautlach:


    Aber ich bin schon immer mehr auf die Supermotos/Enduros von meinem Bruder abgefahren als auf die Reiskocher :grins:

  • 4 Wochen seit dem letzten Post...


    Lukas? Was is da los?


    Wennst mal Hilfe aus Oberbayern brauchst sagst bescheid :zwinker:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • 4 Wochen seit dem letzten Post...


    Lukas? Was is da los?


    Wennst mal Hilfe aus Oberbayern brauchst sagst bescheid :zwinker:

    ich habs befürchtet, dass irgendwann sowas kommt :grins: i lass zur Zeit bissl die faule Sau raushängen, weil ich des Jahr eh nichtmehr fahrn werde, und naja....


    als derzeitige ausrede, dass ich den letzten Deckel nicht draufschraub und fertig mach hab ich, dass ich noch eine s.g. "FÜHLLEHRE" oder so besorgen muss :zwinker: ich müssts einfach mal machen, dann wärs sofort fertig - werd mir dann mal einen Termin beim Händler machen, der nochmal Service macht und durchcheckt, dass sie für nächste Saison startklar ist :ja:
    aber ich mach auf jeden Fall noch vor dem Winter fertig, weil das sicher besser iss wenn da alles zu iss und Flüssigkeiten drin sind zur Lagerung :Daumen hoch:
    aber Danke für das Hilfeangebot - aber es ist wirklich nichtsmehr aufwändiges oder schwieriges dabei:


    - Impulsgeber reinschrauben, anstecken und Distanz zum Schwungrad einstellen
    - Flansch, Startermotor und Zündungsdeckel draufschrauben - Stator anstecken
    - Massekabel bei Batterie anschliessen
    - Flüssigkeiten einfüllen


    das einzige was ich nur noch nicht ganz kapier, iss, ob das sein kann, dass manche LC4 Motoren (wie mein neuer) keinen Leerlaufschalter haben - weil da wo bei meinem alten Motor und in der Betriebsanleitung der Anschluss für das Kabel iss (Nähe vom Ritzel) is beim neuen Motor eindeutig ein gewaltiges NIX :staun: iss ja nicht so schlimm
    vielleicht funktionier ich die Leuchte um und bau mir selbst eine "Fussrasten-berühren-den-Boden-Anzeigeleuchte" .....wär doch auch geil :lautlach:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • also ich finde heute ist ein schöner Tag, um den Herzog anzuwerfen....nachdem der Umbau endlich fertig is, werden wir heute sehn ob se läuft die Duke :grins:


    irngwie freu i mi aber irngwie hab i auch Schiss, dass sie nicht läuft :crazy: man wird sehen......vielleicht geht sich ja auch noch a Foto aus :Daumen hoch:


    drückts mir die Daumen :ja:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • Start sie decht endlich a mol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • i sag nur:


    deko
    leer durchtreten
    deko aus
    bis zum nullpunkt treten
    und volle Kanne reintreten


    UND DIE DUKE LÄUFT :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    beim ersten mal sofort da gewesen.....als ob sie nie gestanden wär.... :peace:
    bin voll happy, dass des hinghaut hat.... :grins: :grins: :grins: steht jetzt schon wieder da wie ein richtiges Motorrad
    K800_DSC04309.JPGK800_DSC04310.JPG

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • :knie nieder: glückwunsch :Daumen hoch: auch wenn der umbau ein klein wenig länger gedauert hat als geplant (wir wollten ja eigentlich letzte saison eine eintopf-abschlussausfahrt starten, falls du dich noch daran erinnern kannst), läuft die kiste und die saison kann beginnen!