verlängerte Carbon Hinterradabdeckung... Wer will eine?

  • Ich nehm mal den Hinweis von Sammy auf und verlinke zum SD Thread.
    :guckst du hier: Link zum SD Tread "verlängerte Hintterradabdeckung"


    Hallo,
    falls Interesse an einer verlängerten Carbon Hinterradabdeckung besteht bitte hier melden (nein es ist noch keine Verbindliche Bestellung, ich will nur wissen obs Nachfrage gibt) :zwinker: :kapituliere:
    Nachdem andere Carbonbäcker gekniffen haben bzw. noch nichts weiter geschehen ist hab ich mir gedacht: "machs selber".


    Habe eventuell die Möglichkeit eine verlängerte Hinterradabdeckung anfertigen zu lassen (dazu ist aber eine Mindestabnahmemenge von 20 Stück nötig) :tröst:


    Der Preis für Hinterradabdeckung mit Kettenschutz würde sich auf ungefähr 200,-€ belaufen (evtl. auch etwas günstiger bei großer Nachfrage)
    Ausführung wäre in Sichtcarbon bzw. anderen Carbonvarianten wie z.B. mit Kevlar möglich. (Evtl. Mehrpreis)
    Die Form wäre ähnlich der orig. Abdeckung nur 8-10cm länger.



    Das ganze ist aber noch in der Schwebe, hängt stark davon ab ob es genug Nachfrage gibt. :prost:

    :denk: Wäre es dann nicht auch sinnvolle deine Idee in der 950/990 SM Rubrik zu posten? :Daumen hoch:


    Je mehr zusammen kommen um so besser der Preis. :zwinker:

  • Nochmal nach oben schubbs, damits jeder mitkriegt. :zwinker:
    Da die Nachfrage gegeben ist wird gerade die Form gebaut.
    Den genauen Preis kann ich erst nennen wenn der erste Prototyp fertig ist. :prost:

  • Sollte es dann mit der Spritzerei bei Pisswetter ein Ende haben oder dient diese eher optischen Zwecken?



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Ziel ist die Hinterradabdeckung ca. 10cm länger zu machen. (und a bissle leichter und hübscher) :zwinker:


    Es sollte den Steinschlagschutz fürs Federbein verbessern und das Spritzwasser sollte auch besser abgehalten werden.


    Obs funktioniert wird erst der Selbstversuch zeigen. :denk:

  • Das hört sich doch gut an.
    Die neue Hinterradabdeckung kann nur besser werden als die Serie.
    Zumindest was die Schutzwirkung angeht.Leichter ist auch nicht zu verachten.
    Wie letztendlich aussieht ist mir nichrt ganz so wichtig.

    rust never sleeps

  • leichter von wieviel Gramm reden wir hier .....


    (ich habe elementares vor und will mehr als 10 kg einsparen : 1 Scheibe ,1 auspuff ...)


    was würde da ein CarbonSchutz am Hinterrad bewirken ... :zwinker:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Hi Werner,


    klinkt gut aber wie sieht das mit dem Kettenschutz aus ?


    Auch ein bisschen länger ? Dann Saut es nicht mehr bis an die Akros (werden bald gel.)


    Übrigens ich habe jetzt eine Scotti eingebaut (der 4.)


    Intressiere mich :applaus:


    lg j

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)