METZELER M3

  • Hallo zusammen :winke:


    möchte nächste Woche meine Reifen runterschmeißen(endlich is es soweit),da es keine Freigabe für M3 oder M1 gibt:weinen:und es wahrscheinlich nie eine geben wird,ist es mir jetzt auch :kacke: -egal!!!


    Im Fall der Fälle,wird es wohl nicht Lebenslänglich dafür geben.Der M3 muß einfach drauf.


    Es gäbe aber auch noch eine legale Überlegung,nämlich Bridgestone 002.Wer hat Erfahrungen mit diesem Gummi?Wie ist die Laufleistung?


    Gruß an alle :grins:

  • Unser forumseigener Reifenspezialist wird sich sicher gleich melden und eine genau Abhandlung schreiben, trotzdem schonmal in Kürze ;)


    Der BT002 ist ein strassenzugelassener Rennreifen und funktioniert im Trocknen, in einem recht schmalen Temperaturfenster ( sprich bei höheren Temperaturen) oder auf der Renne mit Heizdecken gut.
    Ein Mitfahrer im Erzgebirge hatte bei 10°C Regen nicht ganz so viel Fahrspaß ;)


    Auf der Landstrasse, auch wenn es mal kühler ist oder regnet, ist der M3 sicher die bessere Wahl :)


    Wobei ich wieder auf den originalen sync umgerüstet habe und niemand auf mich warten muß :teuflisch:



  • Wen meinst du mit Reifenspezialist ? :lol:



    Das keiner auf dich warten muss , liegt ja an dir ... ich kenne Leute die fahren mit ner 650er GS und Enduroreifen vorne weg... :winke:


    und wenn solche dann mal ne 990er mit Sportreifen fahren können... dann sieht man sie nur noch auf ganz ganz langen Geraden am Ende
    ... :winke:


    Gefühlsmässig wird man ja nicht schneller ums Eck rumkommen, ob nun Scorpion oder BT016 ....


    Aber entspannter, lockerer und man kann einfach später bremsen und früher Gas geben... auch wenns unbewusst passiert :ja:


    Handling, Wenig Aufstellen beim Reinbremsen, Stabilität in schnellen Kurven... darf man ja auch nicht vergessen ....


    Der Herr mit der 650er GS und Enduroreifen muss mehr rühren und kämpfen , um seine Linie zufahren... Leuchtet ein , richtig ? :prost:



  • Wie könnte ich es wagen Dir zu widersprechen ? :staun:


    Was mir gerade auffällt...


    Wie kann das sein, dass einer mit ner 650 GS mit Enduro Reifen vorne weg fährt, wo Du doch so fürchterlich am Kabel ziehst, dass Du Sportreifen brauchst? :denk:


    Bist Du sicher, dass Du an der richtigen Lenkerseite am Kabel ziehst? :sehe sterne::lautlach:

  • ich kenne Leute die fahren mit ner 650er GS und Enduroreifen vorne weg...


    @ Supermotard


    Den Burschen muss ich dringend kennenlernen! Wer mit dieser Nähmaschine so am Kabel zieht;
    dass er ner SD davon fährt, hinter dem möchte ich unbedingt auch mal fahren! Da kann man(n)
    sicher nur lernen! Bring den doch mal mit auf ein Treffen.. bitte!!!


  • Wie kann das sein, dass einer mit ner 650 GS mit Enduro Reifen vorne weg fährt, wo Du doch so fürchterlich am Kabel ziehst, dass Du Sportreifen brauchst? :denk:



    Check ich nicht ...


    Wofür soll ich den "fürchterlich" am Kabel ziehen ??? Wir fahren doch im STVO Bereich mit 1000cm Maschinen, da ist doch wohl Zurückhaltung angebracht nicht wahr ?


    Ich mache es aber nicht mehr weiter spannend , ich sag dir warum...


    weil der gute Mann fahren kann, deshalb ... :ja:


    Einfach oder ?


    Und wenn der Sportreifen dran haben sollte, dann verbläst der alles... :ja:


    Und ein anderes Bike mit Sportreifen... ja dann... ja dann...


    Wenn du noch niemanden mit einen Unterlegenen Bike tüchtig mitfahren sehen hast, dann weiss ich auch nicht warum...


    Es gibt Jungs die fahren dir mit ner Gummikuh auf und davon ,


    und man versteht absolut nicht warum...


    Aber wenn man sich langsam Jahr für Jahr steigert und mit den Reifen das Vertrauen wächst


    und man Glück hat dass nie ein Steinchen im Weg liegt, dann ist man in deinem Alter auch soweit,


    das andere Denken " Schau mal der Opi mit dem Dick Schiff , aber wie macht der Typ das nur ??? " :grins:

  • Meiner ist länger :arsch:
    Kindergarten :crazy:


    Edit:
    Supersonic, mach den M3 drauf, der ist :Daumen hoch:

    always look on the bright side of life!

  • ok, ich fasse jetzt mal zusammen :)


    Man kann auch mit Enduroreifen und unterlegenem Material schnell fahren, richtig? :teuflisch:


    Was sagst uns das? Der ganze Hype um die Reifen ist völlig überzogen uns zu nix gut.


    Die Dinger sollten schwarz und rund sein und Rennsportreifen braucht kein Mensch auf der Strasse.


    Habe fertig :teuflisch:

  • @ Supermotard


    Den Burschen muss ich dringend kennenlernen! Wer mit dieser Nähmaschine so am Kabel zieht;
    dass er ner SD davon fährt, hinter dem möchte ich unbedingt auch mal fahren! Da kann man(n)
    sicher nur lernen! Bring den doch mal mit auf ein Treffen.. bitte!!!


    " Zur Info " "Wir reden von Wemsgebieten, nicht von 300m Geraden , wo sich ne SD wieder ranzoomen kann..."


    Es gibt genug so Jungs...


    der fährt mittlerweile aber keine BMW mehr...


    Der absolute Hammer war einmal eine 625er SMC die an mir im Bergischen vorbeiflog....


    Werd ich nie vergessen, ich kam mir so lächerlich vor , trotz 100 PS und Supercorsa...


    Der zog einfach davon und ward nicht mehr gesehen... 50PS ... das reicht...


  • Wir drehen uns im Kreis...


    Man ist nicht zwangsläufig schneller mit Sportreifen unterwegs...


    sondern sicherer , man traut sich mehr und hat mehr Reserven...


    Aber du hast recht, beenden wir das Thema hier... :winke:

  • Zitat von 'Supermotard/

    Der absolute Hammer war einmal eine 625er SMC die an mir im Bergischen vorbeiflog....


    Werd ich nie vergessen, ich kam mir so lächerlich vor , trotz 100 PS und Supercorsa...


    Der zog einfach davon und ward nicht mehr gesehen... 50PS ... das reicht...


    Norbert war im Bergischen ??? :teuflisch:


  • Ich sag ja, bring den Jung mal mit! von dem möcht ich lernen... :ja:

  • Ich sag ja, bring den Jung mal mit! von dem möcht ich lernen... :ja:


    Der kommt nicht mit, hab den schon vor nem halben Jahr gefragt,


    aber mach dir mal keine Gedanken, du wirst sicherlich 5 Mann beim Treffen haben mit ähnlichen fahrerischen Qualitäten,


    da bin ich mir ganz sicher :ja: