probleme mit sd-r 08

  • einen wunderschönen guten abend,


    hab mir vor 2 wochen ne sd-r 08 gekauft und muss schon sagen en hammergeiles teil! :respekt:


    is zwar mein erstes richtiges mopped, bin aber vorher schon die ein oder andere von bekannten und so gefahren und keins hat soviel laune gemacht.


    hab nur zwei probleme mit meiner kleinen, hab zwar am samstag 1000er inspek, wollt mich aber lieber hier schnonma informieren


    damit ich vielleicht en bissl mitreden kann.


    zum einen, is irgendwas undicht, wenn ich se anmache und während se steht am gas drehe tropft irgendwas unten raus,


    muss irgendwas direkt überm krümmer sein, wenn se aufm seitenständer steht qualmts nämlich.


    und zum anderen, wenn ich mit niedriegerer drehzahl rumfahre, so 3-4 tausend und vom gas gehe fällt die drehzahl manchma ziemlich langsam ab,


    kommt mir irgendwie ein bisschen komisch vor, weil manchma sinkt se so wie mans eigentlich erwartet.


    naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre super dankbar


    grüße aus hessen!

  • Hallo Zorrn :winke::willkommen: im Forum!


    Benutze die Suchfunktion, da gibt es schon eine menge Beiträge zur SDR 08... :sehe sterne:


    Wünsche die aber trotzdem viel Spass hier im Forum und mit deiner SDR!



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • kann nicht wirklich was dazu fin den vielleicht bin ich einfach zu doof oder kenn mich hier zu wenig aus


    aber trotzdem danke

  • Hallo,



    das Tropfen kann von verschiedenen Dingen stammen, wird hoffentlich beim 1.000er entdeckt.


    Die verschieden abfallende Drehzahl hängt wahrscheinlich mit dem Gang zusammen in dem Du gerade fährst.


    Hoher Gang = schwache Motorbremsung = langsam abfallende Drehzahl,


    niedriger Gang = starke Motorbremsung = schnell abfallende Drehzahl.


    Lg Martin

  • also so doof bin ich auch nicht, kommt eigentlich nur vor wenn ich innerorts fahre, also 2te oder 3te gang,


    aber da auch nicht immer, manchmal kuppel ich und die sinkt ganz normal runter und manchmal bleibt die drehzahl fast stehen und sinkt dann ganz langsam


    wie schon geschrieben nur ab und zu, und das is ja das komische


  • Hi Zorn,
    laß Dich nicht kirre machen, der will nur Angst u. Schrecken verbreiten :grins:


    Eventuell hängt Dein Gasszug irgendwo ein wenig.


    Die Flüssigkeit dürfte Kühlflüssigkeit sein, aber Dein Händler wird's schon richten.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • :willkommen: bei den kürbisköpfen. die san hier manchmal a bißerl zickig, so wie dein mopped, wie's scheint, naja. das mit der flüssigkeit ist am anfang eigentlich normal, hatte ich auch. war kondenswasser im kühlkreislauf- das mit der drehzahl hängt, denk ich mit dem gaszug zusammen. aber stimmt, händler wissen da meistens meeeeer

    ich? ready to race, Du?