Bike kalt Kupplung ruckt.

  • Ich beobachte das jetzt schon eine ganze weile ... immer wenn das Bike kalt ist, ich starte und das erste mal die Kuplung kommen lasse, ruckt die Kupplung einmal ordentlich und dann gehts los. Bei jedem weiterem kuppeln ist s dann nichtmehr. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und ob man da was machen kann? habe mich deshalb gestern in der nassen Tiefgarage fast gelegt :staun:


    Gruß Arne

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Is bei mir manchmal auch so... :denk: ca.1 mal pro Monat


    Hab keine Ahnung was es sein könnte.Hätte mein Mopped auch schon mal fast weggeschmissen,is aber nochmal gutgegangen.Seitdem achte ich halt drauf,wenn se kalt is.


    Habe am Montag Inspektiontermin,frage dann mal nach und werde berichten.

  • Das ist glaub normal, oder!?


    War bei meiner Husqvarna auch so, aber immer nur, wen der Motor kalt war.

  • Na dann ist ja alles ok, ich habs nur schon mal eine weile beobachtet. habe das ja auch schon seit locker einem jahr. kann mich nur nicht dran erinnern das ich das am anfang auch hatte.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • so...wollte ja berichten,zwecks Kupplung in kalten Zustand.Es liegt an den Kupplungslamellen,die im zähflüssigem kaltem Öl liegen.Der Mech sagt,einfach


    2-3 mal Kupplung ziehen. :sensationell: wie einfach es doch alles sein kann :achtung ironie: .Na ja,schaun wa mal.


    Mopped eben vom Dealer abgeholt,Inspektion is gemacht,230 Taler abgegeben und alles is gut...

  • Sowas in der Art konnt ich mir schon denken ... Das mit dem 2 ..3 mal ziehen läuft bei mir aber nicht. na ja ... dann ruckt s halt beim anfahren mal. :kapituliere:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat