690 SM mit DUKE 3 Heck

  • Es gibt hier irgendwo einen Beitrag, wo ein User seine SM mit dem Kennzeichenhalter der DUKE3 eingestellt hat.
    Finde den Beitrag und natürlich auch das Bild nicht mehr.


    HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE.


    Q.

  • Danke Chriz, Du Armer!


    Wenn es Deinen Schmerz lindert. Ich kauf Dir das Heck ab.
    Aber werde erst einmal wieder fit.


    Liebe Grüße aus Wien
    Q.

  • mal schauen, ob ich die Maschine überhaupt wiederbekomme, da kümmert sich grade ein Gutachter drum.


    Entweder wird sie repariert (vorerst lt. Gutachter aber eher unwahrscheinlich bei den KTM-Ersatzteilpreisen) oder sie ist ein Totalschaden und dann gehört sie offiziell der gegnerischen Versicherung.


    In beiden Fällen wird es kein Teileverkauf meinerseits geben können.


    Derzeit steht sie bei der Verwahrstelle der Polizei rum, bis alles geklärt ist. Da kann man nicht einfach hingehen und Sachen abbauen :nein: Werde es aber nächste Woche mal probieren, will meinen Navi-Halter und das Stromkabel für selbiges wiederhaben.

  • Ist natürlich klar. Ich glaube ich würde in so einem Fall lieber auf einen Totalschaden bestehen.
    Wer will schon ohne Eigenverschulden mit einem "wieder hergestellten" Moped herumfahren.


    Lieber Kohle und ein neues kaufen.


    Liebe Grüße
    Q.

  • Ich glaube ich würde in so einem Fall lieber auf einen Totalschaden bestehen.

    Das entscheidet letztendlich der Gutachter mit der Versicherung, nicht ich. Ich lass das ganze erstmal auf mich zukommen. Darf/kann ja im Moment eh nicht fahren und mein neuer Favorit, die Dorsoduro noch nicht mal zum Probefahren verfügbar.

  • Hallo Chriz,


    Zitat

    sie ist ein Totalschaden und dann gehört sie offiziell der gegnerischen Versicherung.

    das stimmt so wohl nicht. Die Maschine ist und bleibt immer Dein Eigentum. Die Versicherung zieht bei der Schadenregulierung jedoch den Restwert, den die beschädigte Maschine noch hat, ab.


    Bei einem Unfall an dem Du nicht schuld bist, hast Du in der Regel die Möglichkeit einen Sachvertsändigen Deiner Wahl zu beauftragen. Dieser ermittelt dann auch den Restwert.


    Bei einem Vollkaskoschaden schickt Dir Deine Versicherung einen Gutachter. Dieser ist angehalten den Restwert möglichst hoch einzusetzen, damit der Schaden für die Versicherung so niedrig wie möglich ausfällt. Diesen Restwert ermittelt der Gutachter dann in der Restwertbörse, wo Aufkäufer auf diese Fahrzeug bieten. Das höchste Gebot ist gleich der Restwert. Hier werden die höchsten Restwerte ermittelt und man verkauft am besten an den Bieter.


    Aber wie gesagt, die Maschine ist und bleibt Dir. Wenn Du der Meinung bist mehr erzielen zu können, dann behalt sie. Die Versicherung zieht auf jeden Fall den Restwert ab.


    Viele Grüße
    Scrat

  • Scrats Aussagen kann ich nur bestätigen, habs am eigenen Leibe vor ca. 10 Jahren auch erlebt.
    Hab mir damals meine CB 750 auch behalten und privat verkauft.


  • Bei einem Unfall an dem Du nicht schuld bist, hast Du in der Regel die Möglichkeit einen Sachvertsändigen Deiner Wahl zu beauftragen. Dieser ermittelt dann auch den Restwert.

    Ich habe über meinen Anwalt selber einen Gutachter eingeschaltet. Nur kann der nicht einfach grundlos sagen, dass die Maschine ein Totalschaden ist.
    Mir ist es aber eigentlich auch egal, wie wo was kommt...die Maschine werde ich nicht mehr fahren, das Thema ist für mich durch (s. diverse Problemthreads)....wollte sie eh abgeben, der Unfall macht den Tausch gegen eine andere Maschine für mich nur einfacher :ja:
    Aber wie gesagt, im Moment ist mir das ganze Thema relativ egal, es wird noch ein paar Tage dauern bis ich wieder fahren kann und in denen werde ich mich mit anderen Themen befassen, als um sowas. Dafür habe ich einen Anwalt... :grins: