Aprilia Dorsoduro?

• Ist das nicht bei der 690er auch so ?
    Dort schliesst meines Wissens der Gaszug nur mechanisch die Drosselklappe ... sozusagen als Notnagel.

Könnte sein, so unscheinbar wie die 690er ihre Leistung abgibt. :grins:
    Wie am Gummiband gezogen. :lautlach: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Die neuen Autos haben auch ABS, EPC, ESD, PDC, Automatik, Abstandsmesser, Bremsassistent etc..

Franky, du musst nicht so altmodisch denken, das sind doch alles schöne nutzliche Erfindungen.
    Gib dir mal ein bisschen Mühe und probier sie aus.

• Franky, du musst nicht so altmodisch denken, das sind doch alles schöne nutzliche Erfindungen.
    Gib dir mal ein bisschen Mühe und probier sie aus.

@Goeff,

habe die "nützlichen" Erfindungen alle im PKW.
    Und wenn etwas streikt, dann meistens ein elektronisches Bauteil. :zwinker:
    Wobei ich, wenn ich Spass haben möchte, die meisten abschaltbaren Helferlein deaktiviere. :grins:
    Dann klappt es mit dem Burnout auch besser. :peace:

mille amitiés Franky

• Zitat

und lass so ein Auto mal 10-12 Jahre alt werden.

Dann seh zu, das du deinen schnell wieder verscheuerst.

Ich finde die Elektronic hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert, bis auf kleine Ausnahmen, ist doch alles perfekt.
    Wenn ich daran denke, wie oft meine Autos in den 80ern defekt waren...dagegen ist das heute doch alles Spielkram.

• Das ist allerdings wahr .... und lass so ein Auto mal 10-12 Jahre alt werden. :alter schwede:

So alt werden die Autos in Zukunft nicht mehr.
    Versuch mal heute eine Steuereinheit für einen 92er Golf zu bekommen. :grins:

mille amitiés Franky

• Zitat

So alt werden die Autos in Zukunft nicht mehr.

?????????

• ..wobei laut ÖAMTC-Pannenstatistik die vielbeschworenen Elektronikfehler nur wenige Prozent ausmachen....und was klar ist, wo viel ist, kann auch mehr kaputt gehen....und wer hat nicht gern ein Haufen Ausstattung im Auto? Kenne niemand der übermässig Probleme mit dem Auto hat, aber wenn ich an den Käfer denke, was man da schrauben kann (Ventile einstellen,....) da ist glaub ich oft nur noch die "Früher war alles besser"-Nostalgie die da spricht.....

Und ABS bzw ESP hat mir auch schon geholfen meine Gesundheit zu erhalten:Daumen hoch: denn ich bin wie ca. 99,5% aller Autofahrer doch nicht ganz so feinfühlig bzw. reaktionsschnell wie ein elektronisches Regelsystem :ja:

• @ Franky, warum fährst Du denn dann ein Moppet mit Einsprizung????

Komm soooo schlecht ist das nicht. Ich finds klasse, wenn z.B. bei Regen nimmer gar so aufpassen musst.
    Oder wenn mann im Touringmode sogar etwas sprit sparen könnte.
    Wenns drauf ankommt, dann auf sport schalten und Kanäle voll auf und ab gehts!!

Die DD kommt für mich net in Frage. hab mich mit Aprilia sattgefahren. Und unsere Händler, sagen wir mal naja!!!

• @ Franky, warum fährst Du denn dann ein Moppet mit Einsprizung????

Komm soooo schlecht ist das nicht. Ich finds klasse, wenn z.B. bei Regen nimmer gar so aufpassen musst.
    Oder wenn mann im Touringmode sogar etwas sprit sparen könnte.
    Wenns drauf ankommt, dann auf sport schalten und Kanäle voll auf und ab gehts!!

Die DD kommt für mich net in Frage. hab mich mit Aprilia sattgefahren. Und unsere Händler, sagen wir mal naja!!!

Maxx,

ich habe nicht geschrieben, das die Einspritzung beid er 990er des Gelbe vom Ei ist.
    Verstehe bis heute nocht nicht, warum die Vorführ-SD meines Händlers so super am Gas hängt,
    und das Alles ohne die Lastwechsel meiner 990SM.
    Muß vermutlich noch am Mapping arbeiten? (Akra-Mapping und 16er Ritzel ist drauf) :denk:

Zur Technik allgemein. Das pure Feeling macht ja erst das Moppedfahren aus.
    Ansonsten ist man bei Aprilia ja gut aufgehoben. Die bieten ja auch schon ein Mopped
    mit Rollermotor und Schaltung auf Knopfdruch an. :lautlach:

mille amitiés Franky

• So heute habe ich sie endlich mal probegefahren!
    Meine Bewertung: Die Daisy ist einfach nur schwul.
    Ein Moped was mit 90 PS so langweilig zur Sache geht...wir sind im T und im S Modus gefahren.
    Im T Modus hat mich mein Bruder mit seiner 625 SMC mit 30 PS weniger so stehen lassen...peinlich!
    Im S Modus ist sie nur ruppig.
    Zum Klang, wer das toll findet...Wallo hast wohl keinen guten Tag gehabt!

Für mich hat sich das Thema Dorsoduro seit heute Nachmittag erledigt.

• Zitat

Entschuldigung!!

...ich verstehe den Witz in deiner Antwort nicht!

• Für mich hat sich das Thema Dorsoduro seit heute Nachmittag erledigt.

Für mich auch. Ich bleib beim Einzylinder. Das war heute so enttäuschend, 90 PS und da ging nichts. :nein:

• ...ich verstehe den Witz in deiner Antwort nicht!

Der Witz ist, ich hab das Motorrad auch Probiert u. hatte genau das Gleiche Gefühl als mich mein Spezi mit seiner 525er verbrannte!
    Wollte aber nichts dazu Schreiben, da einige hier von den Motorrad überzeugt sind!
    Wollte keinen zu Nahe treten!!
    DaOmega

• Zitat

Wollte keinen zu Nahe treten!!

Schreib doch was du denkst, ist doch die Wahrheit!