KTM 560 SMR Seitenständer

  • Grüße biker,


    ich hab mal eine Frage an euch. Hat jemand eine Ahnung ob der Seitenständer der EXC Modelle auch an die SMR passt? Ich hab meine SMR für den Straßeneinsatz umrüsten lassen und mich nervt allerdings der Dreieckshalter den ich immer mit rumschleppen muss. Kann ich mir auch einfach den Seitenständer der EXC ran bauen??



    sportliche Grüße ghost128

  • Der Ständer passt nicht! Ist zu lang (Federweg EXC um einiges grösser)
    Der Anbau sollte aber schon möglich sein.



    Gruss

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Also wenn der SMR-Rahmen die Laschen zum montieren des Seitenständers hat, dann ist ein zu langer Seitenständer das kleinste Problem. Man braucht dann ja nur am Ende auf die entsprechende Länge kürzen und dann wieder das Plättchen anschweißen.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • :sehe sterne: Wo willst denn diese Teil montieren? :sehe sterne:


    Sieht für mich wie ein Fahrradseitenständer aus. Bei der Montageart hätte ich bei einem Motorrad kein Vertrauen daß das auch wirklich so stehen bleibt.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ja das weiß ich auch noch nich so genau, wo ich das ding befestigen kann... aber wäre zumindest eine alternative zu einem 86€ EXC Seitenständer, der dann auch nicht richtig passt ;)

  • der staender der exc "wuerde" passen, wenn dein rahmen die dazu
    noetige oese schon haette, da du aber eine smr hast wuerde ich
    sagen diese hast du nicht, genauso wenig wie ich an meiner sx, habe
    naemlich das selbe problem


    einzige moeglichkeit die man hat ist wohl sich so eine oese an den
    rahmen schweissen zu lassen, denn ich kann mir kaum vorstellen das
    diese "fahrradseitenstaender" auf dauer durchhalten, ausserdem siehts
    sehr :kotz: aus


    also wenn du ne anstaendige loesung hast wuerd ich mich ueber bilder
    freuen :Daumen hoch: