Ruckdämpfer wechseln

  • jaaa jetzt!!! danke dir! nun versteh ich was die 2 scheibenhälften sollen :crazy: hab mich die ganze zeit gewundert, warum er die scheibe halbiert. jetzt machts sinn!!! ajjj


    steinige mich, aber die räder sind schon gepulvert.. die dämpfer sind oben schon verschmort :rolleyes:

  • jaaa jetzt!!! danke dir! nun versteh ich was die 2 scheibenhälften sollen :crazy: hab mich die ganze zeit gewundert, warum er die scheibe halbiert. jetzt machts sinn!!! ajjj


    steinige mich, aber die räder sind schon gepulvert.. die dämpfer sind oben schon verschmort :rolleyes:


    :tröst: kenn ich dann gehn se ein wenig schwerer raus :zunge: hab ich beim ersten mal auch gedacht das man se drinnen lassen kann :zwinker:
    Du solltest vorne die Pulverung mit einem Dreikantschaber am Sitz entfernen damit die Büchse leicht bzw ungehindert raus gehen kann, der Pulver- Dreck kann ganz schön halten :grins:

  • Ging nicht mit den Scheibenhälften. da ich nicht alles versauen wollte, ging ich zum Ktm Mechaniker. Heute 5 Tage später, ruf ich an um zu fragen obs fertig ist, da sagt er er hat wenig Zeit, es dauert lange, sei mühsam und ich kann das Werkzeug ausleihen und selbst machen wenn ich möchte. Ein lager hat er schon raus genommen. Oke, ging ich hin, alles entgegen genommen und da seh ich, dass er schon ein 2. Lager angefangen hat.


    Also voller Freude, dort angesetzt und angefangen es raus zu ziehn. Hab mich dann gewundert, als nur die innere Hülse draussen war. Gummi hats voll zerfetzt und das Ausziehwerkzeug war unten an den scharfen Kanten verbogen... Deshalb gings ihm auch schwer!! und deshalb hat er auch abgebrochen!! Hab dann trotzdem an einem anderen Lager probiert. Das ding knarzt, macht und tut, doch es reisst nur an der inneren Hülse. mann wie blöd konnten die das blos konstruieren!?


    Meine Felge ist offiziel verflucht

  • Zur Forumsunterhaltung, will ich das Thema abschliessen. Heute morgen war ich im Baumarkt und hab mir einen Meisel und HSS Fräser für den Dremel gekauft. Mit der vorherigen Methode die innere Hülse raus gerissen und dann die Äussere maltretiert. Ein schlag mitm Meisel und lose war sie!!
    Alle Lager sind draussen, Werkzeug vom Händler kaputt, ich pflutsch nass aber überglücklich!

  • Werde meine Felgen auch pulvern lassen.
    Hab sie zwar noch nicht raus aaaber:
    Kann ich die alten noch verwenden? Mal angenommen sie werden beim Ausbau nicht beschädigt

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only