Carbon Parts Gewichtsunterschiede

  • moin zusammen. hat einer mal eine gewichtstabelle von den powerpar. aus carbon? wenn ich alle carbon teile außer dem tank verbauen würde, was das wohl bringen würde?


    die optik steht an erster stelle, das gleich vorweg. wenn das gewicht dadurch auch gedrückt wird ist es eine tolle sache. aber keiner kann mir bis jetzt den unterschied vom gewicht her mitteilen.


    und ne komplette carbon montur an einer sd habe ich auch noch nicht gesehen. ob es da bilder gibt?


    bugspoiler und kettenschutz-spritz. habe ich ja schon.


    gruß marc

  • gewichtsunterschied ca ein mal richtig :kacke: gehn.


    wie viel es genau ist kann ich dir auch nicht sagen.
    denk das meiste gewicht kannst du mit den rädern und einem anderen auspuff sparen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja chili, das denke ich auch. aber der kettenschutz sowie bugspoiler ist ja schon mal echt heftig. qwenn man die teile in der hand hat im direkten vergleich. die optik ist aber HAMMER!

  • Ich habe mal so einen Thread hier gestartet , du mußt nur unter Gewichte der Carbonteile im Züberhör bereich der SD suchen und findest ihn ist im Februar gepostet worden !


    Da habe ich alles einzeln aufgelistet !


    weiß jetzt leider nicht wie ich nach dorthin verlinke ????


    Verlinken: Auf die entsprechende Seite gehen, oben im Internetexplorer die URL mit der Maus markieren, mit STRG C kopieren, auf diese Seite zurückgehen, Text schreiben , Link mit STRG V einfügen.


    Ansonsten gab es mal in der Motorrad 8/2006 einen Bericht über eine Carbon SD, aber nicht sehr detailiert, dort sprach man von insgesamt 16kg Ersparnis, wobei ein Großteil eben vom Auspuff kommt, aber mit allem Schnickschnack landet so eine SD dann bei ca. 25.000 Euronen.


    Falls bedarf besteht kann ich die 2 Seiten auch einscannen und per E-mail rüberschicken

  • da fehlen nur noch die angaben für die make, die maskenblende, tankverkeidung links und rechts. wie gesagt , mich interessieren die gewichtsangaben nur nebenbei. mir geht es ja hauptsächlich um die optik.


    das sls habe ich ja auch nur raußgeworfen wegen der optik. und siehe da, es sieht ja ohne die schläuche und dieses megaventil viel geiler aus.


    gruß marc