stahlflexleitung bei 520er exc serie?

  • sagt mal ist die stahlflex bei der 520er exc bj. 2002 serie?



    frage deswegen weil meine exc bereits eine stahlflexleitung drauf hat, beim umrüsten auf 4 kolben zangen aber immer wieder empfohlen wird zusätzlich auf eine stahlflexleitungen zu wechseln???
    ( sogar im power parts katalog steht bei der 4k beringer: " verwendbar mit orig. bremspumpe und leitung, bei gebrauch der 6k zange empfehlen wir zusätzlich die stahlflexleitung xyz und eine größere pumpe" ).


    oder gibt da so große unterschiede das man die originale stahlflexleitung gegen die empfohlene tauschen sollte??

  • Die 2002er KTM-Modelle haben auf jeden Fall schon gute Bremsleitungen. Ältere Modelle haben teilweise einen kleineren Innendurchmesser, was das Ansprechen von großvolumigen Bremssätteln etwas verschlechtert. Die Aussage auf eine andere Bremsleitung zu wechseln, bezieht sich in erster Linie auf andere Anschlüsse und teilweise ein andere Leitungslänge.

  • dank´ dir chris!
    schön langsam hast was bei mir gut..... hast mir jetzt schon einige male weitergeholfen :prost: