Krümmerbefestigung bei SDr 07

  • Hallo Leuts,.......


    guckt Euch mal die Fotos an: Hinterer Krümmer....... schepperndes Gräusch,.....


    1. Abstandsstück vorhanden............kr-0.jpg
    2. kein Abstandsstück.... :denk: Ist das so normal oder fehlt dort das Teil.......kr-1.jpg



    Gruß UWE, ratlos

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • normal ist nur eine hülse pro zylinder verbaut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei meiner sdr 08 iss da auch nur eine hülse verbaut

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • DANKE für die schnellen Antworten....... :Daumen hoch:



    Mal weiter suchen, wo das Scheppern her kommt..... :denk:


    Gruß aus Hamburg UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • was auch schon hier im forum einmal vorgekommen ist, das der krümmer gerissen war und dadurch los war und geräusche gemacht hatte.
    wurd aber so weit ich weis von ktm getauscht ihne probleme.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei mir ist schon mal die vordere schelle unten am motor abgerissen und dann war bei mir auch schon die schelle am hinteren zylinder locker und zwar nicht der flansch am zylinder sondern die schelle die so ca 10cm vom zylinder weg ist, hab allerdings nen akra krümmer und weiß nicht genau obs bei dir diese schelle gibt

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • also bei meinem model ist es so das ich beim normal krümmer hinterer zylinder einen trennstelle habe. und mitte am motor eine schelle wo den vorderen teil halten tut. beim akra krümmer wo ich jetzt drunter habe ist die mitte weggefallen. und die rohre sind nur noch direkt unter dem motor gesteckt und mit federn gesichert.
    denk beim akra an der sdr ist das etwas anders gemacht.
    aber du hast ja noch garantie drauf, also ab zum händler. dafür ist er auch da.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo Chilli.................



    Krümmer war meiner,....bei ner Duke,.....sauber gerissen...s.FotoDuke


    ok, den kenn ich so nicht. den wo ich gemeint habe war eine sd krümmer. hinterer zylinder war defekt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108