Bremsbacken

  • Hi


    Nach 12 tkm ist es an der Zeit neue Bremsbacken zu verbauen.


    Nur weiß ich nicht welche. Dachte an die von Lucas da gibt es aber die organischen, die sinter und so carbon Bremsbacken.


    Kann mir wer erklären wo der unterschied zwischen organischen,sinter und carbon ist.


    mfg

  • Sers,


    ich habe mir für meine Duke die Lucas Sinterbeläge beim Louis geholt. Kosten, glaube ich, so ca. 33,-.


    Die organischen Beläge hast Du ja original drauf (nur halt keine Lucas). Mit den Sinterbelägen hast Du eine deutlich bessere Bremswirkung, allerdings verschleißen diese auch viel schneller - ich bin so ca. 6000km mit den Sinterbelägen gekommen, wenn ich mich nicht irre. Sowohl die organischen als auch die Sinterbeläge haben eine Straßenzulassung, die anderen nicht.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<