Gabeländerungen SD-R 07 -> SD-R 08

  • Hallo SD Gemeinde,


    hat jemand von euch eine technische Information was sich von der SD R 07 er Gabel zur SD R 08 er geändert hat?


    Besteht die Möglichkeit diese Änderungen nachzurüsten? (anderesÖl, Füllstand...?)


    In wie weit differieren die Ersatzteilnummern bei den Gabeleinzelteilen?


    Laut Handbuch entnehme ich folgende Information:


    SD R07; SDR08
    Bezeichnung: WP 4860 ROMA;WP 4860 ROMA
    Gabelöl:SAE 5(WP 4860.0401);SAE 5(WP 4860.0401)
    Luftkammerlänge: 110mm; 80mm


    Ausser der Luftkammerlänge konnte ich keine Änderung erlesen...für weitere Infos bin ich euch dankbar..


    Gruß


    MONSTER


    PS Bitte keine Mutmaßungen oder gar Meinungen :zwinker:

  • Um dieses sensible Ansprechverhalten der 08er R-Gabel erreichen zu können, sind mit Sicherheit andere Toleranzlagen der Gleitbuchsen oder andere Führungslängen dergleichen von Nöten. Evtl. werden auch adere Dichtungsringe zur Reduzierung der Reibung verwendet. Du wirst die 07er Gabel mit Sicherheit überarbeiten lassen können und das gleiche Ergebnis erzielen.


    Frage doch einfach mal hier nach: http://www.wp-germany.com/

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann