Hall Zusammen,
bin neu im KTM-Land, da ich mir eine RC8 vor kurzem angelacht habe. In meiner recht kurzen Motorradkarriere habe ich das Strassenfahren fast aufgegeben und treibe mich i.d.R. auf der Rennstrecke herum.
Nun zum Problem:
Die Maschine ist neu und hat ca. 350km runter. Beim umdrehen der Zündung ist die Wahrscheinlichkeit, dass die RC8 mit einem CAN-BUS Fehler (9xlang, 1xkurz) aussteigt bei ca. 30%-40%. Ich habe das Problem bisher beheben können, entweder durch die Herausnahme aller Sicherungen oder durch das mehrmalige Umlegen des Killschalters. Kennt jemand das Phänomen? Sieht für mich nach einem Wackler aus oder ähliches...
Das zweite Problem ist die wirklich schlechte Annahme des 5. Ganges beim Hochschalten. Man muss dazu sagen, dass ich i.d.R. ohne zu kuppeln und nur mit reiner Gaswegnahme schalte. Bisher war das bei den Japanern kein Problem. Bei der RC8 lande ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit jedoch im Leerlauf und jage mit schöner Regelmässigkeit meinen noch nicht eingefahrenen Motor in den Begrenzer. Ich habe schon probiert mit mehr Kraft den Gang reinzuschieben, dann klappt es besser jedoch nicht zuverlässig. Es ist immer der 5. Gang. Mit Kuppeln funktioniert es noch etwas besser, jedoch nicht 100prozentig. Kennt hier jemand eine Abhilfe?
Danke für die Hilfe und Gruss,
Hellboy