Welches Navigationssystem

• Hallo Leute,

wir suchen für die Mutter meiner Freundin ein Navigationssystem fürs Auto.

Am wichtigsten sind einfache Bedienbarkeit und relativ großes Display.
    Preislich sollte es im mittleren Segment angesiedelt sein.

Wer hat Erfahrung bzw. Empfehlungen mit solchen Geräten?

Besten Dank im voraus,
    Goofy

• Hab mir vor zwei Wochen endlich dieses hier geleistet (leisten lassen :zwinker: )
    Preislich aber eher teuerer... dafür bin ich von der Bedienung, Navigationsführung und Handlichkeit höchst zufrieden. Hat sehr viele Funktionen und auch super umfangreichem Kartenmaterial (Europa + USA/Kanada).

Die Navigongeräte sind aber auch sehr gut und haben mich auch schon ans richtige Ziel geführt (obwohl das eigentlich äusserst schwierig ist :lautlach: )...
    Bedienung ist sehr komfortabel und der Preis äusserst attraktiv... Bietet dafür keine ausgefallenen Gimmicks wie Spracherkennung, Bluetooth und FM-Transmitter! Wer das nicht braucht oder haben will, ist damit aber denk ich sehr gut beraten :Daumen hoch:

MfG
    Panini

• Die Navigongeräte sind aber auch sehr gut und haben mich auch schon ans richtige Ziel geführt (obwohl das eigentlich äusserst schwierig ist )...

Ja... DU brauchst 2 (in Worten: ZWEI) Navis, 3 Nordmänner und eine Caro um den Weg zu finden :lautlach:

Das besagte "Navigon" ist übrigens das Meine und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem guten Stück. Preislich lag es bei ca. 180,- Euro

• Na und? :crazy: Wir habens ja doch gefunden :Daumen hoch:

Das mit Navigon mit breitem Bildschirm kostet ca. 250€... Aber ist sonst das gleiche...
    Hat sogar meistens im Tunnel Empfang, wo das zweite Gerät (Sony NVU70T) ausgestiegen ist :Daumen hoch:

MfG
    Panini

• Wird beim Export von mitgeschnittenen TomTom Tracks in den Tracks an den Trackpunkten auch die gefahrene Geschwindigkeit abgelegt?