ich hab mein fahrwerk im april bei s-tech suspension auf sumo abstimmen lassen und war bis vor einigen tagen auch sehr zufrieden damit, straßenlage und bremsverhalten einfach top.
federn wurden die gleichen wie in den smr modellen eingebaut, sprich 4,6n/mm
zug und druckstufe sind bereits von s-tech suspension bis auf 2 klicks auf maximale härte gedreht worden, da kann ich also nicht mehr viel nachjustieren
dann wurde vorige woche die originale 2k bremse gegen die moto master 4k getauscht und seither glaube ich immer das es mich nach vorne abwirft wenn ich auf der öffentlichen straße!!!! eine kurve ordentlich anbremse.
ist das bei euren sumo-exc´s auch so dass ihr beim zugegeben wirklich scharfen anbremsen 2/3 des federweges einfedert?
ich vermute die bremse könnte noch deutlich mehr wenn die gabel nicht so in die knie gehen würde und dadurch das hinterrad sehr zum abheben neigt, ich muss dann automatisch wieder etwas aufmachen.
weiß jetzt nicht recht ob das tiefe eintauchen trotz der überarbeitung normal ist, ich dachte das federt dann eher wie bei meiner superduke.
will das ganze packet auch nicht schlecht reden, bin wiegesagt von der straßenlage usw. nach wie vor schwer begeistert, nur das einfedern macht mich etwas fertig.
was meint ihr??
edit: bei der 4,6n/mm feder steht z. b. bei ktm sommer: für fahrer über 95 kg oder für smr modelle.
ich hab nicht mal 80kg und fahr auch nicht auf der rennstrecke ( für was die smr und somit die 4,6n/mm-federn ja gemacht wären )
trotzdem federts so viel ein??