wie weit federt die gabel eurer sumo beim scharfen anbremsen ein??

  • ich hab mein fahrwerk im april bei s-tech suspension auf sumo abstimmen lassen und war bis vor einigen tagen auch sehr zufrieden damit, straßenlage und bremsverhalten einfach top.
    federn wurden die gleichen wie in den smr modellen eingebaut, sprich 4,6n/mm
    zug und druckstufe sind bereits von s-tech suspension bis auf 2 klicks auf maximale härte gedreht worden, da kann ich also nicht mehr viel nachjustieren :weinen:


    dann wurde vorige woche die originale 2k bremse gegen die moto master 4k getauscht und seither glaube ich immer das es mich nach vorne abwirft wenn ich auf der öffentlichen straße!!!! eine kurve ordentlich anbremse.


    ist das bei euren sumo-exc´s auch so dass ihr beim zugegeben wirklich scharfen anbremsen 2/3 des federweges einfedert?


    ich vermute die bremse könnte noch deutlich mehr wenn die gabel nicht so in die knie gehen würde und dadurch das hinterrad sehr zum abheben neigt, ich muss dann automatisch wieder etwas aufmachen.




    weiß jetzt nicht recht ob das tiefe eintauchen trotz der überarbeitung normal ist, ich dachte das federt dann eher wie bei meiner superduke.


    will das ganze packet auch nicht schlecht reden, bin wiegesagt von der straßenlage usw. nach wie vor schwer begeistert, nur das einfedern macht mich etwas fertig.


    was meint ihr??




    edit: bei der 4,6n/mm feder steht z. b. bei ktm sommer: für fahrer über 95 kg oder für smr modelle.
    ich hab nicht mal 80kg und fahr auch nicht auf der rennstrecke ( für was die smr und somit die 4,6n/mm-federn ja gemacht wären )
    trotzdem federts so viel ein??

  • hi jungs!


    wollt mal nachfragen ob ihr bitte schauen könnt wie weit eure gabel einfedert, egal ob an der sx/ exc sumo oder an der smr.
    kostet euch nach der fahrt nur 3 sekunden zeit und mir wäre damit geholfen.


    hätte einfach gerne 2 oder 3 vergleichswerte....... antwort von s-tech war nämlich das das tiefe einfedern normal ist



    danke :prost:

  • Hi Tom,


    auswendig kann ich Dir nicht sagen wie weit meine EXC beim anbremsen einfedert, aber da ich morgen eh in Wöllersdorf bin versuche ich darauf nicht zu vergessen. :grins:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • oidafetzn: das wär spitze!


    wenn möglich draufschauen bevor du über einen sprung segelst, das würds ergebnis ja verfälschen...

  • sodale, kann die gabel zu s-tech suspension zurückschicken und bekomm kostenlos eine neuerliche überarbeitung mit einer noch härteren feder.


    das ist kundenservice :Daumen hoch:




    tom: schreib mir bitte trotzdem kurz, möchts einfach wissen.

  • Sers,


    also meine federt 20cm ein (gemessen vom oberen Simmering weg nach). Ich habe allerings noch das Standard EXC Fahrwerk nur eben straffer eingestellt.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<