525 umbau auf 530

  • Hallo zusammen,


    hat sich da schon wer schlau gemacht ob das möglich ist??? Ob der Tank passt usw. :peace:

  • hallo aus sachsen



    würde mich auch interessieren ob man ne 525 /02 auf das neue heck umbauen kann


    hat schon jemand erfahrungen oder gar gemacht



    danke :winke:

  • also auf das f heck geht mal nicht so einfach. aber du kannst bei den alten dreiteiler hecks ohne grosse probleme das rahmenheck der einteiler an bauen. brauchst aber heckrahmen, lufikasten, auspuff und die plastiks.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja das Heck der 08er könnte paar Probleme machen aber der Rest sieht alles so aus als könnte das passen. Hat keiner eine 530er aus der nähe von Ingolstadt? Dann komm ich vorbei und dann bauen und schauen wir uns die Sache mal an.

  • Also betreffent umbau...
    ich hab ne 03er 525 mit dem 580er rennsatz! --> Pleuel, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben= 576ccm
    von aussen betrachtet sieht mann überhaupt nichts -> Aussenmase vom moto identisch mit dem Original.
    in verbindung mit dem nichtstrassenzugelassenem Akrapovic gibt es am schluss 61PS und 60,7 Nm am hinterrad.
    mit einem 42er Kranz leitet er jetz gemütliche 193km/h uf Prüfstand und 185km/h auf der Strasse.
    und trotz schneller Übersetzung geht sie im 3 Gang hoch wie ein feuerschüchternes Perd am eidgenöschiem Schützenfest!


    Mfg Nöldi


  • Hier gehts um die neue 08er Optik... also Tank, Sitzbank, Tankspoiler, Heck, Luftfilterbox, Heckrahmen usw.


    Trotzdem toller Umbau, wie oft machst du Ölwechsel?


    lg

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R


  • Hi Nöldi,


    sehr interessant :ja: würde mich sehr interessieren:


    wieviel stunden fährst du mit getuntem kit 580er schon, sprich wie haltbar ?


    nehme an deine angaben beziehen sich auf ktm kit ?


    hast nockenwelle auch machen lassen, wenn ja welche ?


    bei wem hast das machen lassen + kosten ?


    danke


    lg


    alex