Gepäckrolle auf der 990 befestigen ?

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine 990 zuzulegen. Zum Thema Gepäck steht ja schon einiges hier drin, leider habe ich noch nichts gefunden wie man eine normale Rolle mit ca. 40-50 Liter auf dem Sozius verzurrt. Bei meiner Zett liegt diese einfach quer auf der Sitzbank und wird dann mit einem 8-Fach Expander überkreuz an den Fussrasten und den Gepäckhaken unter dem Heck befestigt (hält bombenfest).


    Wie löst man das auf der Duke, gerade was die Auspuffposition/Hitzeentwicklung angeht ?


    Vg
    Butch

  • Hallo Butch,


    nehme zum Befestigen der Rolle auf dem Soziusplatz 2 leichte Spanngurte.


    Diese unter der Sitzbank durchführen - Einfädeln im Blech wo das Sitzbankschloss greift & vor den beiden Winkeln welche die Sitzbank halten - hält Bonbenfest seit vielen tausend km. :Daumen hoch:


    Meine Gepäckrolle habe ich gegen Durchhänger mit kleinen Aluprofilen aus dem Baumarkt verstärkt.


    :winke:

  • Hi,


    ich habe eine 80Liter Rolle.


    Die bring ich aber nur seltenst voll!
    Hatte die immer mit zwei Gurten der Länge nach auf den Soziusplatz bis zu den Haltegriffen geschnallt.
    Wiederlager waren die Haltegriffe.


    Passte Perfekt! Den Rest im Tankrucksack. So konnte man ne Woche Verreisen, ohne Probleme!

  • Hmmm,


    die Rollengrösse von Maxx sieht ca. wie meine 40 Liter Rolle aus. Der Länge nach scheint wohl am besten zu sein, da hier keinerlei Berührungspunkte mit dem Auspuff stattfinden können.


    Vg
    Butch

  • Hmmm,


    die Rollengrösse von Maxx sieht ca. wie meine 40 Liter Rolle aus. Der Länge nach scheint wohl am besten zu sein, da hier keinerlei Berührungspunkte mit dem Auspuff stattfinden können.


    Vg
    Butch


    80 Liter-Rolle zur älfte eingerollt = 40 Liter!
    :sensationell:


    Da sitzt wie auf nem Superbike mit Höcker! :Daumen hoch:


    @KKKKKKK
    der is noch von der WM. keine Ahnung wo der her war. Der Rockt! :alter schwede:

  • Wenn ich nicht gerade mit Auto und Hänger anreise dann schicke ich mein Gepäck schon im voraus mit der Post ins Hotel und das allerwichtigste nehm ich dann noch im Rucksack mit.


    Funktioniert Prima und ich muss auf nix verzichten. :peace: