Beiträge von rabenschwarz

    Bei mir war nach einem Winter auf dem Seitenständer ohne Sprit im Tank der Nullring des Reservegebers im Eimer (wahrscheinlich trocken geschrumpft :Daumen runter: ). Laut Händler gibts die Dichtung nicht einzeln, kompletter Reservegeber kostet über 50 EUR. Ein Griff in meine Sammelkiste war da billiger.

    Bei mir trat der Riss im Schauröhrchen erwartungsgemäß mitten in den Dolomiten auf :kacke:. Ehe ich den Ölsiff bemerkte, war mir beim Ampelstopp die Blasenbildung im Röhrchen aufgefallen.
    Dachte erst, dass mein Öl schäumt nach einem verschärften Pässeritt. Aber nein, das Röhrchen zog Luft. Hatte eine kleine Rolle von diesem schwarzen dehnbaren Universaldichtband dabei.
    Ein kleines Stück davon bei heißem Motor (aua...) um den gerissenen unteren Anschluß des Röhrchen getüdelt - und siehe da - dicht! Sicher keine Dauerlösung, aber Ihr wisst ja, manche Provisorien halten ewig. Ich teste das mal.

    Hab den E-Scotti schon ne weile an meiner SD. Mit 20% Rabattaktion bei Louis gekauft, da war der Preis akzeptabel. Den passenden Montageplatz habe ich ne weile gesucht bis Kabel und Schläuche weitgehend unsichtbar verlegt waren. Einbau ist dank vieler mitgelieferter universeller Befestigungsteile insgesamt leicht zu machen. Tropfrate bei 120 und gut ist. Kein Öl auf dem Reifen, minimal auf der Felge. Kann man aber im Gegensatz zu der Kettenschmiere easy reinigen. Da der Scotti auf Dauerplus geklemmt wird, saugt der immer ein wenig Strom im Standby.
    Beim Motorradtransport auf dem Hänger sollte man daran denken, die Tropfrate auf Null zu setzen, da der Bewegungssensor dies natürlich nicht unterscheiden kann.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil :Daumen hoch:

    Das gleiche Problem hatte ich heute auch mehrfach beim Starten .Allerdings nicht bei jedem Start. Die Uhr hat sich dabei jedesmal auf 12:00 gestellt. Batterie war voll geladen. Kabelverbindungen an der Batterie hatte ich nach dem Laden gecheckt.

    Hatte nach dem Auswintern meiner 07er ein ähnliches Problem. Die Dichtung des Tankgebers hatte sich über den Winter verabschiedet. Mein Vertragshändler meinte, diesen o-Ring (Cent-Artikel) gibt es nicht einzeln, nur als komplette Gebereinheit (53 Euro)... :Daumen runter:
    Der besagte O-Ring sitzt in einer Nut im Geber. Habe zunächst mal einen kleineren, dünneren O-Ring in diese Nut gesteckt und den vermeintlich defekten obendrauf. Scheint zu funktionieren. Mal sehen wie nachhaltig das ganze ist. Weitere Alternative wäre bezinsfestes Silikon.


    Gruß
    Rabe



    :Daumen hoch: Genial - Damit kann man quasi aus jedem "normalen" Auto-Anhänger für kleines Geld einen Mopped-Trailer machen. Wenn man bedenkt, was sonst allein die Standschiene kostet. Und die Umschrauberei der Schienen entfällt, wenn man nur einen :Kürbis: transportiert. Haben wollen

    Danke für eure Antworten. Somit wäre aber mal wieder bewiesen, daß einem die freundlichen immer gern die Geschichte vom Pferd erzählen.


    Kann zwar nicht sagen, daß mich die Sache beim fahren gestört hätte, aber den direkten Vergleich hatte ich ja auch nicht. Zumindest sitzen jetzt auch die Muttern samt Sicherung vollständig auf der Schraube. Mal schauen, wie s mit dem
    neuen Lenker geht. Und nach dem Kürzen der Hülsen, knautscht ja auch nix mehr.


    Hat den schon mal jemand die untere Lenkeraufnahme (die Halbschale mein ich) gedreht?

    Hab an meinem :Kürbis: folgedes Problem: Die gummigelagerte Lenkeraufnahme empfinde ich als zu weich. Wenn man am Lenkerende drückt, "federt" die gesamte Lenkeraufnahme auf der Oberen Gabelbrücke. Das nachziehen der Schrauben brachte überhaupt nix. Man konnte die Muttern (unter der Gabelbrücke) auch nicht vollständig auf die Schrauben drehen. Der freundliche meinte, es wäre normal - der Lenker müsse federn.
    Kurioserweise, hatte er mich bei der 1000er Inspektion mal danach gefragt (es gebe da wohl einen Servicehinweis von KTM)- war mir damals aber noch nicht störend aufgefallen. Danach aber schon ziemlich extrem.
    Gestern hab ich dann einen anderen Lenker (Magura SX) verbaut und bei der Gelegenheit mal alles auseinander genommen. In den Gummilagern stecken ja diese Distanzbuchsen (?), die im Prinzip den Gewindeweg begrenzen und diese waren durch meine grobmotorischen Anziehversuche (oder war es doch der Freundliche?) gestaucht und hatten sich regelrecht in die darunter liegenden dicken Unterlegscheiben "eingearbeitet". Hab die gestauchten Enden der Hülsen 3-4mm abgesägt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt fühlt er sich fest an und auch die Muttern sind vollständig auf den Schrauben der Lenkeraufnahme. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Die Suchfunktion hat nix ergeben, wenn doch, bitte nicht steinigen :kapituliere:


    Ach ja noch was: die Lenkeraufnahme ist ja leicht asymetrich, d.h. bei Drehung um 180 Grad kommt der Lenker etwas weiter nach vorn. Gibts dagegen Bedenken? Danke für Eure Tipps