ERMAX-frontscheibe

  • hallo,


    ist mein erster eintrag hier,lese schon jahre hier im forum mit,


    jetzt zu meiner frage,ich habe gesehen dass ERMAX eine frontscheibe herstellt die mit schrauben an der frontverkleidung befestigt wird,hat schon jemand erfahrung mit der scheibe gesammelt fahre jetzt mit einem helmvisier das umgebastelt würde und was den luftdruck bis zu den schultern abhällt und vorne einfach eigesteckt ist ohne probleme ;)))) ich will jetzt hier keine warmdouscher diskussion losstreten


    gruss aus Luxemburg

  • Erfahrungen nicht, aber die Scheibe gibt es nur für die Sd ab 07. Und da wird die dann einfach nur mit 4 schrauben, welche meines wissens eh in der Maske sind, befestigt.....


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

    ......Es lebe der Hubraum....

  • ich kann im moment jetzt gerade nicht sagen von welcher Firma die hohe Scheibe ist ! :kapituliere:


    Persönlich habe ich jedoch beide , die kleine eben für kleine Runden ! :grins:


    Die gr0ße Scheibe zum Tourenfahren da sie dann optimal den Winddruck vom tankrucksack abhält ! :Daumen hoch:

  • hallo Quattro freak


    wenn meine erinnerung richtig ist, gibt es die scheibe für die zwei modelle


    in weiss oder in einer farbe aber nur einer grösse
    ich fahre immer mit tankrucksack (handy geldbörse usw )

  • hallo Megaharry,


    ich habe die scheibe bloss in einem kataloge von Ermax gesehen und sie müsste 10 cm obenüberstehen


    und an einer superduke in der farbe orange

  • hallo Andre 990


    danke für den link ich bin leider kein PC freak


    der preis der scheibe liegt bei 90 euro für weiss und 105 euro für farbig (zb orange)

  • habe für meine hohe Scheibe genau 39 € gezahlt ! :ja:


    Ist aus dem Orginal KTM Powerparts Programm , werde sie bei gelegenheit mal Fotografieren und ein Bild einstellen ! :zwinker:


    Ich meine natürlich von beiden Scheiben jeweils 2 Bilder , von vorne und von der Seite natürlich ! :foto:

  • @Himmbärdony
    Hier geht es aber um eine Scheibe für die SD05/06. Wo bekanntlich ja keine Originale vorhanden ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Sorry habe mich da auf die Aussage von luxduke verlassen , der eben meinte es gibt sie für beide Modelle ! :lol:


    Dann halt nicht , spare ich mir das Foto machen eben ! :kapituliere:

  • hallo Himmbärdony ,


    im kataloge den ich gesehen habe, stand drin dass es für beide modelle eine scheibe gibt ,habe aber bisher nur die scheibe für das modell 2005-2006 gesehen ich habe eine 2005

  • Die Ermax für modell 2005 sieht ja aus als wenn das so gehört, die Form geht sehr fließend von der Maske in den windschutz über. Für das Modell 2007 habe ich aber nur unter original KTM eine Scheibe gefunden die ist eckiger und wird anscheinend an den 4 Schrauben befestigt wo jetzt der Originalschutz ist. Gibt es für 2007 noch etwas anderes?