Winterreifen

  • Hallo Jungs,


    fährt einer von euch sein Moped auch bei schneebedeckter Straße? Ich habe neben meiner Duke noch eine alte XT600, mit der ich vielleicht zum Elefantentreffen fahre. Vorraussetzung dafür sind aber ordentliche Reifen, die auch bei Schnee noch etwas Grip liefern. Soviel ich gehört habe ist der Conti TKC80 ganz brauchbar. Kann mir das jemand bestätigen oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Sagt jetzt aber nicht ich soll einfach Zuhause bleiben.


    Gruß
    mulbi

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • spezielle "winterreifen" fürs moped gibts glaube ich nicht .....


    ich würde auf alle fälle einen mit groben profil nehmen .
    also einen richtigen crossreifen .
    extrem schnell wirst du ja sowieso nicht fahren .


    die leute vom elefantentreffen bewundere ich sowieso ..... :perfekt:
    mich kriegst unter 5 grad aussentemperatur nicht mehr auf´s moped ....

  • Zitat

    mich kriegst unter 5 grad aussentemperatur nicht mehr auf´s moped ....



    Weichei!!! :pappnase:

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • mulbi


    Bei uns in der Gegend gibt es einen "Minus-Club", da gibt es Mitglieder die ihr Motorrad nur im Winter einlösen!!! :nicht zu fassen:
    Die nehmen Enduro oder Cross Pneus und machen mit einem Brotmesser in jede Stolle noch zwei bis drei Querschnitte.
    Das sei das Beste und bei uns gibt es noch richtige "Winter".


    Grüsse aus den Alpen

  • zum minusclub gibt's auch noch das


    ELEFANTENTREFFEN 


    :nicht zu fassen:


    das sind wirklich harte hunde! :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Hallo,


    das wichtigest ist das du einen relativ weichen Reifen im Winter hast, der Grobesprofil hat. Der MT70 ist noch zu fein und setzt sich zu schnell zu.


    Ich selber bevorzuge seit kurzem dieses Fortbewegungsmittel für den Winter



    und wenn der Russe hält geht es Ende Januar nach Passau zum Elefantentreffen....




    Zu welchem willst du?? Zu dem an den Nürburgring wo der Link drauf verweisst oder nach Thurmansbang??


    Gruss


    Norbert

  • Kauf dir REgenreifen, von Michelin, weichste mischung, dann kalppts
    Axel

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu

  • Ich werd´s mit dem TKC80 von Conti probieren.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety