Akrapovicdämpfer

  • Hallo Leute,


    habe ein Problem und zwar nach Montage des Akradämpfers sitzt das Plastik mit einer Kante auf dem Dämpfer auf und verkratzt diesen etwas wegen der Vibration! Was kann ich tun damit das Plastik etwas absteht?! Gefeilt hab ich am Plastik schon etwas aber liegt immernoch etwas auf!! :denk: Habt ihr auch dieses Problem?

  • bei mir ist es auch ganz schön knapp aber es scheuert nicht. bei meinem kumpel haben wir die rohrschelle gelöst,den pott etwas weggedreht vom plaste und bis jetzt geht es..

  • Die Carbonschelle und die Halterungen für die Schrauben am Tank sind exzentrisch! Wenn Du diese löst und einmal herumdrehst also 180 Grad und dann wieder montierst, dann hast Du den Abstand, der Dir jetzt im Moment noch fehlt.


    Das war bei mir auch so, als der Akra montiert wurde.


    Gruß, EUROROBBY

  • So hab das gestern mal probiert mit der Schelle um 180° drehen, das Plastk liegt trotzdem auf

  • Bei wem liegt die Dekorkante noch auf dem Auspuff auf? Aber ich denke dass das Titan es wohl aushält, ist ja nur die Oberfläche die an diesem kleinen Punkt Schaden nimmt, oder was meint Ihr dazu ?

  • Also bei meinem Kumpel, der fährt auch ne 690 SMC, da hat das Plastikteil am originalen Endschallfdämpfer aufgelegen. Da der original aus Edelstahl ist und richtig schön heiß wird schmilzt dir irgendwann dein Plastikheck weg... Weiss jetzt nicht wie heiß der Akrapovic wird aber ich denke auch warm genug um das Plastik zu schmelzen. Mein Kumpel hat unter die Plastikverkleidung ne Unterlegscheibe unter die eine Schraube gemacht, dass das Plastik etwas höher kommt. Jetzt sind so 2 - 3 mm Platz zum Endschalldämpfer....

  • Also der Akra wird keinesfall so heiß wie der Originaldämpfer, weil der keinen Kat hat. Ich probier das mal mt der Unterlegscheibe aus, es nert doch schon ist ist schade das die Oberfläche wegen so nem Kack verkratzt!

  • Probier do Wärme dämmfolie, gibts eigentlich bei jedem Dealer!
    Ist auch an den SX Modellen montiert und da liegt der Plastik auch auf dem Akra auf.... :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: