• Hi Leute, also ich hätt gleich mal 2 fragen an euch. wie ihr wisst habe ich eine duke II von 2 / 2004.
    als ich erst den öleinfüllstutzen abgemacht hab, hab ich gesehen, dass ich keinen peilstab dran hab - aber dafür hab ich ja an der seite noch ein fensterchen. 1 Frage: is das normal, dass die modelle ab 2003 keinen öl - peilstab an ihrem öl-einfülldeckel haben - oder liegt mein stab nur unten im motor rum?
    2 Frage: also ich will/ wollte unbedingt ein ölthermometer. die rrs kosten ja 56 € und hab gestern eins von moto detail von louis gekauft, was meiner meinung nach fast gleiche qualität hat - aber für 15 €. da steht aber drauf, dass es für lc 4 von 95-2002 ist. das ding passt auch bei mir rein, aber ich bin skeptisch. denkt ihr, es hat sich von 2002 auf 2003er modelljahr am motor/im inneren noch etwas mehr verändert, wie nur das schauglas? denk ihr, dass ich mein thermometer benutzten kann?
    bei ktm-sommer im katalog hab ich gelesen, dass man von rr halt ne neue version ab 2003 bräuchte - aber warum???


    naja 15€ war halt n schnäppchen, aber wenn ihr auch nicht weiterwisst, ruf ich mal den händler an und frag den und wenn alle stricke reissen, bring ich das ö.t. zurück und hol mir das schweine teure rr! *heul*


    danke schonmal,
    gruß Thomas.


    ---=Bomberpilot!=---

  • ...vergess den Moto Detail, der hat lange nicht die Qualität wie der von RR...denk daran das ein Einzylinder stark vibriert und das mag das Innenleben des Moto Detail Thermometer nicht so gerne. Ich fahre den RR schon seit Jahren und er ist nie defekt gewesen...

  • Bomber...


    1. frage = es ist normal das du keinen peilstab mehr hast !! *ab 2003 mit schauglas nur noch deckel*


    2. frage = ich glaube nicht das der ab 2003er motor eine extra wurscht braucht !!!!
    +das RRS ist von besserer qualli !!!!


    als ich mein RRS-Thermo... bestellte *habe 2003er* ging mein KTM händler nur nach LC4 !!


    Gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Bomber


    wen alle stricke reißen! würde ich das ding behalten.
    damit kann man immer noch anal die körpertemp. messen :lautlach::lautlach::lautlach:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ok die anzeige geht von 20-140°...könnt ich dir ja dann für deinen zweck geben @ waldix... :loool:
    hey, sag deiner Freundin nochmal danke für das Bierchen gestern...die ist echt sturköpfig ;-)


    @all: ja, ich denk auch das die rr quali besser is, nur solang man das nicht auf das exremste (wüste,danach berge) beansprucht, dürfte das andere denke auch noch halten.
    ich kann mir auch nicht denken, dass der motor nen anderen aufbau hat als der von 2002..bis auf das glas.
    ich frag mich nur wieso sommer meint:


    " bei den aktuellen DUKE Modellen mit von außen kontrollierbarem Ölstand wird die neue Version des Ölthermometers benötigt.Diese Version passt auch bei den älteren Modellen, der Ölstand bleibt weiterhin über den Peilstab messbar"


    ---> diese aussage von sommer verwundert mich etwas. die allerbeste lösung wäre, wenn jemand der ein solches Thermometer für AB 2003 besitzt, ein FOTO machen könnte und es on stellen oder mir per e-mail schicken könnte, dann könnte ich es on stellen. wär echt super, dann könnte ich den unterschied sehen und meine ganzen fragen wären (vorerst :-) ) beanwortet!!!


    DANKE


    ---=Bomberpilot!=---

  • ein Tip noch von mir,


    sicher das Themometer gut vor dem rausdrehen.....es macht sich gerne selbstständig....ich rede da aus erfahrung...... :motz:


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • ²Arctic


    Und ich dachte schon, das sich der einzige waere, dem das passiert ist. Ich drehe es mit ner Rohrzange fest.


    Doof ist nur, dass ich die immer mit mir mitfuehren muss. :(((

  • Hi Robo,


    nee, den Rohrzangentrick mache ich nicht.....habe ne Schlauchkleme ums Thermometer gemacht (hat man nen Fixierungspunkt am Thermometer, anstatt nen Loch)......und mir nen Loch bei einer auf der seite sitzenden schrauben bohren lassen....das ganze jetzt mit draht gesichert.... :perfekt:

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • so leude, hab gerade mitm ktm händler telefoniert und der meinte, dass das auf jeden fall passt und ich das ohne bedenken verwenden kann. juhee
    um die sicherung mach ich mir später vor gebrauch mal gedanken.


    ---=Bomberpilot!=---