Probefahrt SD990 und jetzt?

• Hab heute meine SMR950 zur Inspektion gebracht und hatte da die Möglichkeit mal eine 990er SD zur Probe zu fahren.
    Hat Spass gemacht :-)
    Hat von euch schon mal jemand den Wechsel von der SM zur SD hinter sich?
    Könnte für meine SMR einen Preis bekommen, mit dem ich leben könnte. Einsatzgebiet hauptsächlich Landstrasse am Wochenende.
    Mich würde auch interessieren wie die SD mit 98 PS läuft, ich denke, dass man die Mehrleistung nur bei hohen Geschwindigkeiten merkt.
    98 PS macht bei einer Vollkoskoversicherung halt eine Menge kohle.

Danke schonmal

• Vollkasko? Wo machst du das denn?

Hatte ich mich auch mal danach umgeschaut, aber das sind ja so horrende Preise falls es überhaupt angeboten werden. Teilkasko wegen Diebstahl habe ich allerdings auch.

• Hi Megaharry,

Vollkasko ist garnicht so teuer, solange es nur bis 98 PS geht. Ich zahle für 12 Monate Haftpflicht und Vollkasko knapp unter 300 Euro im Jahr... fahre aber auch schon ein paar Jahre und bin mit der Premie ziemlich unten. Hab allerdings das erste Jahr Vollkasko.
    Ein Kunpel hat vorletztes Jahr seine 3 Monate alte 1000er Fazer geschrottet.. allerdings ist über 98 PS wirklich sehr teuer.

Gruss Bernd

• Hallo,

ich bin vor einem Monat von der SM´05 (100PS) auf die SD-R´08 (130PS) umgestiegen.
    Handlicher kommt mir die SM vor. Habe den Wechsel jedoch nicht bereut. Die SD
    hat halt die modernere Technik und etwas mehr Leistung. Die Sitzposition ist etwas
    gebückter. Letztendlich mußt Du es selbst entscheiden.

Bei welcher Versicherung zahlst Du unter 300 Euro?
    Für welches Modell (SM oder SD)?
    Auf welcher SF (%) ?

Gruß, charly.jr

• Hi Charly,

bei der HUK, für die SMR 950. Vollkasko mit 500 Selbstbet.
    SF10. ... 30 % Haftpflicht und 55% KAsko.
    Arbeite bei Energieversorger, was es wohl auch nochmal etwas günstiger macht.
    Sind glaube so 280 Euro im Jahr. Die haben einen Onlinerechner auf der HP probiers aus..
    120 PS kosten aber einen Haufen mehr.

Gruss Bernd