Seas Jungs und Mädels,
meine Duke I macht mir nun etwas Kopfzerbrechen. Seit gestern ist das Problem aufgetreten, dass der Motor während der Fahrt bzw. während dem Beschleunigen Aussetzer hat. Dies macht sich so bemerkbar, dass ich beschleunigen "will", dann teilweise eine enorm laute Fehlzündung zu hören ist und danach die Duke an Leistung verliert, obwohl ich eigentlich beschleunigen möchte . Dieser Leistungsverlust dauert ca. 1 - 3 Sekunden und danach setzt die Beschleunigung ganz gewöhnlich ein .
Liegt das am ehesten am Vergaser?
Die Duke schießt/patscht mittlerweile immer häufiger. Dieser Umstand stört mich zwar nicht, aber da dies erst seit ca. 1.500 km der Fall ist, erwähne ich es sicherheitshalber. Ich habe das Standgas nun auf ca. 2.000 Umdrehungen erhöht und das Patschen war danach wieder seltener.
Doch nun ist ein Rascheln aus dem Endtopf zu hören. Dies klingt so, als hätte ich zwei Schrauben reingeworfen und die klimpern ständig hin und her. Ist dann möglicherweise der Endtopf hinüber oder kann man sowas reparieren?
Wie es das Schicksal will, ist mein Mechaniker des Vertrauens seit zwei Tagen auf Urlaub und er kommt erst wieder in 2 Wochen .
Zu allem Überfluss ist heute ein wunderschöner Tag und die Duke muss vor dem Haus sinnlos rumstehen .